Startprobleme mit Fotos auf CD&DVD 9

hgzdf schrieb am 06.10.2009 um 21:57 Uhr
Beim Instalieren der 9er Version wurde nicht nach der Seriennummer gefragt, richtig? Wenn ich das Programm starte wird ein Fenster geöffnet in dem zu letzt steht Videosystem wird initialisiert, danach kommt der Fehler

Fotos_dlx.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dieser fehler kommt jedoch nur wenn ich das Programm mit der rechten Maustaste und öffnen als... starte, starte ich das Programm mit Doppelklick verschwindet einfach nach dem Text Videosystem wird initialisiert das Fenster.
Vielen Dank im Voraus für alle die mir helfen

Kommentare

gici schrieb am 09.10.2009 um 21:51 Uhr
Ich hatte auch das Problem! Ich bekam aber von der Supportstelle von MAGIX folgende Mitteilung und danach hat es sofort funktioniert!

Das Problem hängt vermutlich mit einem nicht aktuellen Grafikkartentreiber zusammen. Diesen sollten Sie bitte zunächst aktualisieren.

Sie finden diesen aktuellen Treiber hier:

Bitte laden Sie sich den ATI-Treiber von dieser Adresse herunter und wählen starten Sie nach dem Download die EXE-Datei..

http://www.firsturl.de/UQ430Y1

Nach dem Download brauchen Sie nur noch  die EXE-Datei ausführen, dann entpackt sich der Treiber nach c:\ATI\WinXP\8_522
Von dort aus sollte diese automatischen starten, falls nicht, starten dort die "setup.exe".

Nach Neustart des Rechners sollte das Programm starten.