Startrahmen und Zielrahmen der Bildanimation auf importierten Fotos sichtbar machen und mit der Maus bearbeiten

vielfotografierer schrieb am 22.10.2012 um 15:56 Uhr

Welche einfache Möglichkeit gibt es, den Startrahmen und Zielrahmen der Bildanimation auf einem importierten Foto sichtbar zu machen und mit der Maus zu bearbeiten – so wie in dem von Magix aufgekauften und dann eingestellten Programm "DaVideo Fotos auf DVD 2007" von G-Data?

Ich habe mir Magix Fotos auf CD & DVD 2013 gekauft und bin völlig enttäuscht wegen einer wichtigen aber leider anscheinend immer noch fehlenden oder völlig unbefriedigenden Funktion.

DaViDeo erlaubt dem Nutzer, auf jedes Foto zwei frei verschiebbare und frei zoombare „Markierungs-Rahmen“ zu legen – einen als Start des animierten Fotos und einen als Endpunkt der Animation des Fotos.
Das erlaubt also ein sehr einfaches und schnelles Greifen und Verschieben der beiden Markierungsrahmen und ein schnelles Vergrößern oder Verkleinern (Zoomen) von den 4 Eckpunkten aus.

Leider vermisse ich genau diese praktische Funktion bei der Magix-Software.

Sie erlaubt mir zwar ein Reinzoomen oder ein Rauszoomen, aber immer nur entweder vom gesamten Foto (nicht von einem vom Benutzer gewählten Bildausschnitt)
oder von einem eigenwillig vom Programm festgelegten Bildausschnitt.
Außerdem ist die Bewegungsrichtung nicht frei wählbar, sondern nur in eine umständlich per Pfeilrichtung anklickbare. Dabei verschieben sich dann oft plötzlich automatisch die Bildpositionen, was mich restlos verwirrt.
Es gibt zwar einen Abstand von links und von oben per umständlicher Zahleneingabe, aber innerhalb des ganzen, importierten und zu bearbeitenden Fotos finde ich leider keine simple Anzeige der gewählten Bildausschnitte.

Wer kann mir da bitte fachlich weiterhelfen? Danke für Ihre Antwort.
Falls Magix Fotos auf DVD 2013 das nicht kann, welche Software ist dazu in der Lage?

Kommentare

marion51 schrieb am 22.10.2012 um 17:34 Uhr

lade dir mal die testversion von vdl 2013 premium herunter.

gruß

vielfotografierer schrieb am 22.10.2012 um 18:04 Uhr

Danke.

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2012 um 19:50 Uhr

Hallo,

so ganz genau weiß ich deine Frage nicht einzu ordnen. Wenn es um Größenänderungen geht, dann mit Position und Größe, unter Effekte zu finden, arbeiten.

Gruß

zonaroma