Statischen Newsletter im Webdesigner7 erstellen?

Ehemaliger User schrieb am 15.06.2012 um 09:56 Uhr

Hallo,
ich habe einen Newsletter im Webdesigner erstellt und wollte diesen mit Outlook 2007 versenden. Wie das geht: Outlook> Neue E-Mail Nachricht> Einfügen> Datei einfügen> …htm> Einfügen> Achtung! (Kleiner Pfeil daneben> Als Text einfügen) und fertig ist er.
Jetzt kommt das ABER, die Seite ist Dynamisch und zerlegt somit das Design in der Mail. Wie bekomme ich im Webdesigner 7 die Seite Statisch bzw. in einem festen Frame, damit mein Newsletter-Design erhalten bleibt?

Danke 007

Kommentare

BeRo schrieb am 15.06.2012 um 14:20 Uhr

Ohne das Problem in der Tiefe zu analysieren, fällt mir als Sofortlösung "copy & paste" ein.

Damit solltest Du ohne "Klimmzüge" machen zu müssen, mit 2 Mausklicks beliebigen Text aus HTML Seiten in den Outlook Editor übernehmen können.

Voraussetzung ist allerdings, dass Du den Text der HTML Seite anzeigen kannst. Aber wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, ist das der Fall.

Zuletzt geändert von BeRo am 15.06.2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 18.06.2012 um 16:36 Uhr

Hallo BeRo, wahrscheinlich hast du Outlook 2003, da gibt es noch einen Editor. Ab 2007 nicht mehr. Den Newsletter in Outlook 2007 zu versenden bzw. einzubinden hatte ich beschrieben.
Ich möchte im Webdesigner einen Newsletter erstellen bei dem sich die Grafik und der Text nicht verschieben. (Funktionsweise wie z.B. Newsletter Tchibo, Maxdom, Aldi) Bilder, Texte und Verlinkungen bleiben immer an derselben Stelle und genau diesen Style möchte ich im Webdesigner erstellen und als Newsletter versenden.

007

BeRo schrieb am 18.06.2012 um 18:22 Uhr

[...] diesen Style möchte ich im Webdesigner erstellen und als Newsletter versenden. [...]

Sorry, da habe ich wirklich beim Lesen Deiner Frage nicht genau hingesehen.

Ich war davon ausgegangen, dass Du den Inhalt des Newsletters als Textinfo versenden wolltest.

Afaik ist der WD nicht in der Lage, den für einen fehlerfreien E-Mail Versand nötigen "einfachen" HTML Code zu erzeugen.

Schon die Notwendigkeit, Tabellen statt Style Sheets zu benutzen, ist m. E. nur schwer realisierbar.

Der WD arbeitet i. d. R. mit "DIV" Containern, auch die werden von den meisten E-Mail Clients nicht korrekt aufgelöst.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand weiß, wie der WD dennoch zu überreden ist.

Zuletzt geändert von BeRo am 18.06.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 19.06.2012 um 16:46 Uhr

Ein Kompromiss,
designen im WD7 dann die Ebenen sperren und als HTML speichern> diese in Word öffnen, mit transparenten Formen in den gewünschten Teilen versehen und Hyperlinks setzen. Word Datei speichern und wie schon beschrieben mit Outlook versenden. Falls diese Frage&Antwort von einem Magix- Programmierer gelesen wird, bitte ich ihn diese Funktion im WD9 mit einzubinden. Das wäre ein richtiger Pluspunkt.

007