Staub auf Sensor - gibt es einen Filter, um das Videomaterial zu bearbeiten klaus.minol schrieb am 15.07.2013 um 16:02 Uhr Hallo, leider hatte ich ein Staubkorn auf dem Sensor beim letzten Dreh, der sich im Video nun unangenehm bemerkbar macht. Gibt es einen Filter für Video Pro X , mit dem man das Staubkorn izumindest abschwächen kann? Grüße Klaus Zurück zum Post
Kommentare Matthes2 schrieb am 15.07.2013 um 18:07 Uhr Da wäre der virtual Dub-Filter logoaway, der ist auch in dem Paket, welches du direkt von Magix herunterladen kannst. Leider sieht es wohl so aus, dass es mit der verwendung unter ProX 5 (!) Probleme gibt, bei den vorhergehenden Versionen geht es absolut problemlos! klaus.minol schrieb am 15.07.2013 um 18:10 Uhr Hallo Matthes, herzlich Dank für Deine Hilfe. Werde es testen und gegenenfalls dann auch noch mit einer älteren ProX-Version. Beste Grüße Klaus wabu schrieb am 15.07.2013 um 22:01 Uhr Mir der Hand: Da der Fehler ortsstabil ist: Standbild ziehen (Strg+Alt+B) dieses schwarz machen, nur da wo der Fehler ist: weiss machen. Jetzt: Video in Spur 1/2 in spur 3 Dieses Bild mit Effekte/Videoeffekte/Alpha zur Maske machen Spur 4/5 Das Video nochmals - aber mit Position und Grösse leicht verschoben, so dass die unmittelbare Umgebung den Fehler überlagert klaus.minol schrieb am 16.07.2013 um 09:33 Uhr Hallo wabu, auch Dir herzlichen Dank für den Tip. Auch das werde ich ausprobieren. Hier kann man viel lernen :-) Beste Grüße, Klaus 1