Steckerproblem beim USB-Videowandler Modell No: K0065

Claus-Khlewein schrieb am 03.12.2020 um 18:43 Uhr

Hallo,

Habe bei Saturn online "Retten Sie Ihre Videokassetten" (NEUE EDITION) gekauft. Allerdings passt der Mini-Stecker der "Kabelpeitsche" nicht in den MAGIX USB-Videowandler.

1. Am Stecker der Kabelpeitsche sind (auf der Seite gegenüber den Pins) zwei abgerundete Ecken. Eine links, eine rechts.
  2. An der Steckbuchse des MAGIX USB-Videowandlers ist an der Mini-Steckbuchse (auf Höhe der Pin-Reihe rechts) die Ecke abgeschrägt.
  3. Ich kann zwar die beiden Hardwareteile miteinander verbinden, aber trotz mehrfacher Neuinstallation kommt keine Verbindung zwischen dem analogen Videorecorder und dem PC zustande.
  4. Ich vermute, dass es sich hier um zwei nicht kompatible Steckverbindungen handelt.

Wurde meiner Packung ein falsches Hardwareteil beigefügt? Soll ich die Packung zurückschicken?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG

Claus

Kommentare

Claus-Khlewein schrieb am 04.12.2020 um 11:37 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich arbeite mit WIN 10, Intel Core i9-9900K CPU 3,6 GHz , NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER

MAGIX Treiber alu Assistent Gerätetreiber-Installation:

1. Conxant Polaris Unused CIR Function

2. MAGIX Video converter 3

Danke und Gruß Claus

Thomas.Georg schrieb am 04.12.2020 um 12:33 Uhr

Hallo,

wird bei dir im Geräte Manager der Videowandler als fehlerhaft angezeigt (entweder mit Fragezeichen

oder Ausrufezeichen versehen) ?

Wenn ja, findest du die Lösung in meinem Post etwas weiter unten (Treiberproblem ...).

Gruß,

Thomas

Claus-Khlewein schrieb am 04.12.2020 um 15:42 Uhr

Danke für die Tips.

Gerätemanager zeigt keine Probleme und von C++ und . NET sind die neuesten Versionen installiert.

Ich bekomme den Videowandler mit den nicht passenden Steckverbindungen von der "Peitsche " (Audio (Cinch), Composite Video, S-Video) umgetauscht.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann melde ich mich wieder. DANKE!

Grüße und bleibt gesund

Claus