Steuerung der PC-Fotoshow mit Tasten

benter schrieb am 07.11.2012 um 00:24 Uhr

Hallo,

ich habe eine PC-Fotoshow im WMV-Format erstellt. Beim Abspielen des Films erscheint am unteren Bildschirmrand eine Menüleiste zum Steuern des Films (Start, Pause, Stop, Menue usw). Diese Leiste verschwindet nach einigen Sekunden, wenn die Maus nicht bewegt wird. Dann vergrößert sich das Bild auf volles Format und verkleinert sich wieder, wenn die Maus bewegt wird und das Menüfeld wieder erscheint. das ist sehr störend, da ich den Film immer mal anhalten und wieder starten muß (z.B. bei Rückfragen)

Gibt es eine Möglichkeit, die Menüleiste immer stehen zu lassen (das wäre mir am liebsten) oder die Leiste verschwinden zu lassen und die Menüfunktionen per Tasten zu steuern. Ich habe herausgefunden, daß Pause mit CTRL+P, Stop mit CTRL+S funktioniert. Eine Tastenfunktion für Start habe ich nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2012 um 14:56 Uhr

Hallo,

Leertaste sollte deine Wünsche erfüllen. Start und Stopp.

Gruß,

zonaroma

benter schrieb am 14.11.2012 um 11:46 Uhr

Hallo zonaroma,

Danke für Deine Antwort. Mit der Leertaste funktioniert Start und Stop bei mir leider nicht sondern mit Strg + P. Das habe ich durch Probieren herausgefunden. Das Problem ist, daß man bei Vollbild-Anzeige( und ausgeblendeter Munueleiste) keinerlei Rückmeldung bekommt. 

Gruß