Stichwörter einbauen in den Web Designer

klecksi schrieb am 13.11.2012 um 09:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte auf einer Seite an den Rand dem Leser "Stichwörter" anbieten, auf die er schnellen Zugriff zu bestimmten Themen der Webseite hat. So wie hier bei Magix z.B.

Leider bietet der Web Designer es noch nicht an. Nun hab ich viel gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Hat jemand einen Tip oder eine Idee wo ich so was zum Einbauen finden kann?

Lieben Gruß und wie immer vielen Dank im Voraus!

klecksi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.11.2012 um 10:19 Uhr

Stichwörter kannst dzu über die Anker versuchen zu lösen, das sollte eine Möglichkeit sein

marboe schrieb am 13.11.2012 um 11:22 Uhr

Hallo Klecksi,

was du suchst ist eine Tag-Wolke. Dafür kannst du im Netz mal suchen. Das ist ein spezielles Script was nicht nur deine Texte ausliest, sondern auch die am häufigsten geklickten Wörter dementsprechend aufsteigend anzeigt. Wenn du einen Code gefunden hast kannst du dich ja nochmal melden wie man ihn evtl. in die WD-Homepage einbinden könnte. Er wird sicher ob der Aufgaben die er zu bewältigen hat dementsprechend umfangreich sein. Aber das ist dem Platzhalter im WD wahrscheinlich egal :-).

Ich persönlich kenne leider kein solches Script und würde es auch nicht nutzen, da die Suchmaschinen sowas nicht allzu gerne mögen (es werden jede Menge interne Links produziert). Aber trotzdem: viel Glück.