ständige Abstürze alle 5 bis 10 Minuten mit dem Programm

Helmut-Seuffert schrieb am 25.10.2021 um 14:43 Uhr

Das aktuelle Video deluxe 2022 Premium ist auf einem 8 Tage alten und mit neuem Win10 bestückten PC installiert worden. Mit VideoDeLuxe arbeite ich seit über 10 Jahren, daher ist mir die grundsätzliche Arbeit mit dem Programm vertraut.

Das Programm stürzt ununterbrochen alle 5 bis 10 Minuten ab und hängt.

Hardware: PC mit neuestem Intel i9
Betriebssystem Windows 10

Kommentare

Katschmarek schrieb am 25.10.2021 um 15:06 Uhr

Mit der spärlichen Auskunft kann man nichts anfangen.

Es fehlen Informationen. Bei welcher Tätigkeit in VDL2022 stürzt das Prgm. ab?

Informationen zu Windows, Grafikkarte(n), Treiber usw.

In die Suche links unten (Tasktleiste) "info (oder msinfo)" eingeben, und Enter drücken.

Siehe Bildschirmfotos. Bilder hier einstellen. . In den Bildern ist das wichtigste Aufgelistet.

VideoDeluxe2022 Premium, VDL 2016 Premium

Asus PC Intel I7-10700, RAM 16GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, Gigabyte Nvidia RTX3060 12GB.

Windows10 Pro. (Windows11 Pro).

MB: ASUS PRIME H570M-PLUS

Netzteil Gigabyte 750 Watt

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB

A380 schrieb am 25.10.2021 um 16:04 Uhr

Das Programm stürzt ununterbrochen alle 5 bis 10 Minuten ab und hängt.

Passiert das auch, wenn das Programm aktiviert ist, aber nicht gerendert wird ?

Helmut-Seuffert schrieb am 26.10.2021 um 00:12 Uhr

Danke liebe Leute. Ich habe ein Programm, um damit zu arbeiten und nicht um es zu Testen und Testberichte zu schreiben. Es handelt sich um einen ganz normalen PC mit dem neuesten Intel i9 Prozessor, Windows 10 und 32GB Speicher. nichts aussergewöhnliches. Es gibt überhaupt keinen Grund, weswegen ein gut ausgetestetes Programm ständig abstürzen könnte. Darauf laufen alle anderen Programme ohne Problem. Es tut mir leid, wenn ich mit dem Problem die Lösung nicht gleich mitliefern kann. Und - A380 - das passiert beim bearbeiten von Texten genauso wie beim Einfügen oder Bearbeiten von ganz normalen .jpg Bildern. Es passiert irgendwie ... regelmässig und immer. Ich bedaure sehr, dass ich nicht erklären kann, weshalb das Programm nicht läuft.

Und noch eine Information, bevor viele Menschen danach fragen: Ich arbeite seit etwa 10 Jahren mit den verschiedenen versionen von MAGIX Video deluxe. Keine davon war ähnlich oft abgestürzt.

Katschmarek schrieb am 26.10.2021 um 04:50 Uhr

Du bist hier in einem Forum, in dem Anwender sich gegenseitig helfen. Nicht der Magix Support.

Ohne Informationen kann man nicht helfen.

Wo steht was vom testen?

Was ist daran so schwer "info (oder msinfo )" einzutippen? Die Bilder kommen dann automatisch.

Davon Bildschirmfotos machen (Druck-Taste), In einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen, zuschneiden, und als .jpg abspeichern, und hier hochladen.

Nur so kann man sehen ob die Treiber usw. aktuell sind.

Intel I9 gibt es mehrere. Mit, oder ohne interner Grafikeinheit. Für Desktop PC, für Notebook. Welcher?

Ist noch eine Extra Grafikkarte verbaut?

Ohne Informationen zum System, gibt es überhaupt keinen Grund und Ansatz zu helfen!

Das wäre Glaskugel reiben und raten.

Asus PC Intel I7-10700, RAM 16GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, Gigabyte Nvidia RTX3060 12GB.

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB

Katschmarek schrieb am 26.10.2021 um 10:07 Uhr

Bei mir hatte sich durch den Transport die Grafikkarte gelöst. Die musste dann in den Slot reingedrückt werden.

Zuletzt geändert von Katschmarek am 26.10.2021, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB

Helmut-Seuffert schrieb am 26.10.2021 um 17:23 Uhr

nochmal danke an alle für eure engagierten Tips. Der PC an dem ich das mache hatte mit den adobe programmen (photoshop, lightroom) noch mit anderen programmen (office, Photostation, EloOffice, MS-Office) probleme, auch das Magix Video deluxe MX Premium ist ohne Probleme gelaufen. Daher gehe ich davon aus, dass das MAGIX Videodeluxe2022Premium genauso problemlos laufen kann, sofern es für Computer dieser Art grundsätzlich geeignet ist.

da weiterhin bei mir ausschließlich das MAGIX regelmäßig sich aufhängt, schließe ich, dass das MAGIX das problemverursachende Teil ist.

Aber ohne noch mehr wertvolle Arbeitszeit zu vernichten kann ich offenbar das Problem am einfachsten dadurch lösen, dass ich den Kauf widerrufe und mit der alten version weitermache und alle experimente mit neuen M-Programmen auf einen Zeitpunkt verschiebe, an dem mir mal langweilig sein sollte.

Helmut-Seuffert schrieb am 26.10.2021 um 17:25 Uhr

@Katschmarek das ist natürlich schon fatal, wenn eine nicht ganz reingedrückte Grafikkarte mit allen programmen ausgezeichnet funktioniert, nur das MAGIX kann das nicht.