Kommentare

Father_of_Joy schrieb am 12.02.2012 um 15:55 Uhr

Hallo Collagist,

habe das Problem auch schon mal, wenn ich ein größeres Arrangement lade.

Versuche über Programmeinstellungen (Y) die Videoeinstellungen auf "geringe Auflösung" zu ändern und dann noch den Videomonitor auszustellen.

Bei mir hat es geholfen, viel Erfolg

Ansonsten könnte auch ein Asiotreiber helfen, dadurch wird die Auslastung deutlich verringert.

nicology schrieb am 12.02.2012 um 16:02 Uhr

Danke für deine rasche Antwort. Leider habe ich den Tip hier schon irgendwo mal gelesen und schon umgesetzt. Das hat auch etwas geholfen, aber irgendwann stürzt das Programm dann doch ab.

Vielleicht habe ich was mit dem Videomonitor übersehen? Also, wenn der nicht sichtbar ist, ist der doch aus? Oder muss man den auch irgendwo extra deaktivieren, weil er sonst im Hintergrund mitläuft und saugt?

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2012 um 18:21 Uhr

asio4all downloaden und installieren:

http://www.asio4all.com/

Hier die Anleitung

http://www.scribd.com/doc/38026392/ASIO4ALL-v2-Anleitung

nicology schrieb am 12.02.2012 um 20:35 Uhr

Danke, da werde ich mich mal mit auseinandersetzen. :)

thorstenfanchini schrieb am 30.01.2013 um 18:52 Uhr

also hierzu jetzt mal tacheles:

ich habe in meinem rechner 8GB RAM,eine Quadcore CPU mit 2,4GH und ne Nvidia Grafikkarte mit 1GB und trotzdem schmiert dieses rotzprogramm ständig ab - oft genug habe ich trotz regelmässigen speicherns schon arrangements dadurch verloren - ab mehr als vier oder fünf belegten spuren,ist die arbeit mir magix nur noch zum heulen!

alles was die user hier an tips haben wurde von mir umgesetzt und hat so gut wie nichts gebracht...

wenn ich bedenke das selbst steinbergs cubase und avid tools pro auf meinem rechner ohne jegliche probleme ihre arbeit verrichten,sagt mir das viel über magix aus...

tatsächlich begannen diese kinkerlitzchen schon mit mmm16,wo sie sich aber noch in grenzen hielten - mir dem 17ér ist mir die arbeit unmöglich geworden  

richtig nett aber wird´s,wenn man bedenkt,dass persönliche schreiben zu diesem problem,an die magixAg bis heute unbeantwortet blieben - mich ist dieses haus als kunden los

in stiler trauer gedenke ich des mmm 2005 premium,wo noch alles in butter und die arbeit eine reine freude war; ruhe sanft und in frieden.

gruss