Ständige "Abstürze" und mehr nach dem letzten Update

Mausgatt schrieb am 01.02.2020 um 15:30 Uhr

Ich bin kurz vom Durchdrehen.

Ein Arbeiten ist mit der Software nun quasi nicht mehr möglich.

Ich würde ja zu einer anderen Software wechseln, aber ich finde das Programm an sich echt genial.

Ich arbeite mit Windows 10 und folgender Version.

Und hier mein PC:

1. Problem (das ist aber nur lästig und man könnte mit leben)

Beim Laden meiner Fotostory kommt die Fehlermeldung, dass eine Datei nicht da wäre; sie ist aber da.

Ich muss die folgende Fehlermeldung nur 1 bis 17 Mal (ich habe gezählt) mit "Wiederholen" bestätigen. Dann wird geladen:

2. Problem: Dauer speichern

Da immer mal Abstürze kommen können habe ich es mir angewohnt immer wieder zu speichern.

Das dauert zur Zeit leider 55 Sekunden (ich habe die Zeit gestoppt)

3. Problem (Hauptproblem)

Die Software bleibt immer wieder hängen (mehr als 5 Minuten arbeiten ist nicht mehr). (Siehe Bild unten)

Dann hilft nur noch Task-Manager und "Task beenden"

Das passiert leider bei unterschiedlichen Situationen.

Ich habe mal ein paar Screen-Shots gemacht. Vielleicht hilft es:

Ich habe mir die einzelnen Tasks angeschaut. Da ist die Task "Systemunterbrechung drin":

Es wäre super genial, wenn jemand eine Idee hätte!!!!

Braucht Ihr mehr Informationen?

Liebe Grüße

Kommentare

geschi schrieb am 01.02.2020 um 16:26 Uhr

Ich bin kurz vom Durchdrehen.

Dann werden wir mal einen Bolzen reingeben müssen, damit du nicht weiterdrehst.😂

1.Sieht mir aus, das du dem Programm nicht Zeit ca.4.min., bis der Store geladen wird.

2.Ja das ist so, da auch deine Storeinhalte gespeichert werden, mache keinesfalls einen Abbruch mit dem TaskManager, sonst begint das ganze Spielchen von vorne.

3.Guckst du auf 2.

Mausgatt schrieb am 01.02.2020 um 16:34 Uhr

Also:

Ich starte. Und warte erst 4 Minuten mit dem Laden meines Projekts?

Ist zwar eigenwillig. Damit könnte ich leben, wenn ich dann durcharbeiten kann.

Ich probiere es aus. Aber schon mal danke!!!

Mausgatt schrieb am 01.02.2020 um 16:52 Uhr

Problem 1 ist damit gelöst.

Jedoch reichte nur das Laden eines Videos, und Schneiden und dann "Hängen im Schacht".

Es geht nicht weiter. Die Software ist nicht mehr ansprechbar. Sie ist zwar auf der Windows Taskleiste zu sehen, aber ich komme auch mit "Klick" nicht ran. Muss den Rest (also den Internet-Explorer, den ich gerade nutze) ablegen. Dann ist die Software wieder am Bildschirm. Jedoch mit keinerlei Reaktionen.

geschi schrieb am 01.02.2020 um 17:12 Uhr

Muss den Rest (also den Internet-Explorer, den ich gerade nutze) ablegen.

Ein Zeichen das der Store noch nicht geladen ist.

Mausgatt schrieb am 01.02.2020 um 17:21 Uhr

… ich habe rund 10 Minuten gewartet! Wie sehe ich, dass der Store komplett geladen ist?

(ich fahre den Rechner nun sicherheitshalber mal runter und starte neu, warte 15 Minuten und sehe dann weiter …)

Mausgatt schrieb am 01.02.2020 um 18:05 Uhr

Danke.

Hört sich an sich schlüssig an. Denn ganz zu Anfang waren plötzlich alle meine Zusatzpakete weg. Heute früh war das dann nochmal. Erst beim Zweiten Mal waren die wieder da. Auch meine Fehlermeldung (die nun nicht mehr da ist nach dem Warten) deutet auf so was hin.

Ich bin nur mit dem Neu Installieren immer vorsichtig, da ich ein paar Zusatzpakete habe (Hit-Film usw.) und irgendwie Angst haben, dass irgendwas nach dem neu Installieren nicht mehr funktioniert. Und mit irgendwelchen Tools, tue ich mich schwer. Aber ich versuche es einfach!

Aber eins nach dem andern. Ich schaue mir mal die entsprechende FAQs an. Da steht bestimmt auch, wie man das Neu installieren kann. Ich darf nur nicht vergessen die Seriennummer zu speichern …

geschi schrieb am 01.02.2020 um 18:10 Uhr

Hhmm, sieht mir eher aus nach Datenbank zerschossen.

Starte Photostory, keine Projekte laden, Menü/Hilfe/lokalen Storeinhalt löschen, dann Programm beenden, ohne TaskManager, ca.4.min warten, dann das Progi wieder starten und den Store manuell runterladen, wenn alles da ist, Progi beenden, warten bis das Programm alles wegspeichert.

Nun kann man es wieder probieren.

Mausgatt schrieb am 01.02.2020 um 18:21 Uhr

Oh.

Ich habe das Fixlt Tool gestartet. Sieht bei mir ziemlich Chaotisch aus was alles installiert ist.

Was muss ich nun alles deinstallieren? Alles nehme ich an? Was mit den Hit-Film-Paketen? Travel Map?

Mausgatt schrieb am 01.02.2020 um 18:40 Uhr

HitFilm werde ich nicht deinstallieren!?

TravelMaps? Was ist damit?

Hierzu finde ich keinen Hinweis

Mausgatt schrieb am 01.02.2020 um 19:43 Uhr

Ne. Ich habe ein Video in Photostory geladen. Mein Eingangsbeitrag nennt ja die Version.

Also lasse ich alles andere stehen. Und installiere nun neu. Ich bin mal gespannt!

Mausgatt schrieb am 02.02.2020 um 09:31 Uhr

Mein Fazit:

Ich nehme an, dass ich zwei Probleme hatte.

Das Eine ist wohl Dank Eurer Hilfe gelöst.

Leider ist das "Inaktiv-Setzen" der Software nicht weg.

Und dies ist das Hauptproblem. Es tritt z.B. sofort auf, denn ich die Photostory "Ausgeben" sprich ein mp4 draus machen will. Er fängt gar nicht erst mit dem Mixdown an. Bei anderen Photostories passiert das nicht. Ich gehe daher davon aus, dass da irgendwas drin ist, was das Programm nicht mag.

Ich werde mal die gesamte Photostory neu gestalten und schauen, was passiert ...

Ansonsten weiß ich nicht weiter.

ShaggyBaer schrieb am 02.02.2020 um 09:55 Uhr

Schon mal über : Datei -> Exportieren -> Video als MP4 -> (Standard) probiert ?