Ständiger Programmabbruch

biseck schrieb am 19.11.2012 um 18:31 Uhr

Beim Erstellen einer Bluray aus AVCHD-Material (Panasonic Camera *.m2ts-Dateien) mit 5.1 Ton bricht das Programm beim Rendern nach ca 5-6 Stunden mit kryptischer Fehlermeldung regelmäßig ab. Manchmal beim Downmix, manchmal beim Smart-Rendering oder irgendwo in der Menue-Erstellung (ca 10 Versuche mit 3 zerschossenen Bluray-Rohlingen unterschiedlicher Hersteller der Rest mit Disk-Image Versuchen).

Der bisher erfolgreichste Versuch lieferte auf der Bluray das Menue, bestehend aus 2 Seiten mit den Kapitel-Schaltflächen, allerdings ohne den hinterlegten Ton sowie den Beginn des Hauptfilmes mit ca 2s Laufzeit, dann schwarzes Bild.

Software:

Windows 7 / 32 Bit / 4 GB RAM

VDL 2013 plus Version 12.1.0.4 (UDC1)

Hardware:

Intel Core I3 550/3.20GHz

ATI Radeon HD 5670

Realtek High Definition Audio

Bisher einziger erfolgreicher Versuch einer Bluray-Erstellung mit *.ts Material als Bluray mit 1280*720 und Stereoton

Kommentare

Rohe schrieb am 19.11.2012 um 19:02 Uhr

Wie groß ist denn die Datei?

Und was sagt die dbk.log Datei? Evtl. mal hier reinstellen.

biseck schrieb am 19.11.2012 um 19:16 Uhr

die Datei ist ca 22 GB groß.

wo finde ich die log Datei?

Rohe schrieb am 19.11.2012 um 19:31 Uhr

die Datei ist ca 22 GB groß.

wo finde ich die log Datei?

In der Regel hier: C:\Benutzer\deinName\AppData\Roaming\Magix\Video_deLuxe_deineVersion\dbk.log

Hexy schrieb am 19.11.2012 um 20:04 Uhr

Die Datei 22GB, ist für die vorhandene Grafik u. CPU zu groß !

-Tip:  das Projekt in mehere Filme Aufteilen,

o. nicht in Voll-HD, sondern in der Auflösung 1280*720 Rendern. Die Quali. ist damit fast genau so Gut (visuell kein Unterschied vorhanden)

Viel Erfolg u. Tschüss

newpapa schrieb am 20.11.2012 um 13:31 Uhr

Hallo,

die 22 GB sind für HD im Rahmen und unter normalen Umständen auch kein Grund für Schwierigkeiten.

So wie Du die Schwierigkeiten beschreibst, kann die Ursache an mehreren Stellen liegen. Ich glaube auch nicht, dass du mit dem verkorksten (keine Schuldzuweisung und nicht böse gemeint) Projekt noch weiter kommst. Spreche aus eigener Erfahrung. Mache es so:

Geh über Filme verwalten und dann Film exportieren. Lege ein neues Projekt an und importiere die soeben angelegte Filmdatei (.MVD) in das neue Projekt. (Sinn der Übung: Ev. Haken in der alten Projektdatei los zu kriegen und auch die Menüeinstellungen auf Standard zurückzusetzen.)

Fehlerursachen können sein: Schwacher Rechner, verkorkstes Menü (meine Erfahrung: Meist zwecklos das bestehende zu korrigieren), Fehler in der Projektdatei, Fehler in einer Originaldatei. (Alles schon gehabt)

Empfehlungen:

- Schaff Dir eine BD-RE an zum Experimentieren oder arbeite mit IMAGE Recorder. Da brauchst Du aber einen Softwareplayer der HD-Images (ISO oder BDMV-Ordner) mit Menüs schafft.

- Mache ein kurzes Probeprojekt und teste mal damit. Auch das Menü! Fang mit einem einfachen Menü an. Ich nehme meistens die Vorlage HD/ statisch /Standard. Achtung: Die Menüs machen Probleme, wenn ein Menü auf einem Softwareplayer läuft, bedeutet das nicht zwingend, dass es auch auf einem Hardwareplayer oder BluRay-Player läuft. Der BluRay-Player macht bei mir die geringsten Probleme. Das bedeutet natürlich nicht, dass dies allgemeingültig ist.