Stopp des Exports in Full HD

mrdontknow schrieb am 21.08.2010 um 00:09 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem:

Ich habe einen Kurzfilm fertig bearbeitet, der ca. 18 min. länge hat. Wenn ich diesen in FullHD exportieren will ( .mpg), hört das Exportieren entweder einfach auf, oder es kommt eine Meldung mit dem Inhalt "fehler im modul "mcstdh264dec.dll" "

Wenn ich das Video beispielsweise in mp4 und 640*360 exportiere, funktioniert es, auch andere Videos funktionieren in FullHD. Waren aber bisher nur 5 Minuten lang...

Am System sollte es nicht liegen. Als Prozessor hab ich den Intel Core i860, 8gb Ram, ATI 5850, Win7 64 bit und Magix Video Deluxe 15 premium...

An was könnte mein Problem liegen?

Ich hoffe schonmal auf schnelle Hilfe :-) Will ja schließlich den fetrigen Film bald mal in bester Quali sehen ;-)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2010 um 13:14 Uhr

Deaktiviere mal in den erweiterten Exporteinstellungen das Smart Rendering. Funktioniert es dann?

mrdontknow schrieb am 21.08.2010 um 16:36 Uhr

Das Smart Rendering war schon die ganze Zeit deaktiviert. Habs mal aktiviert und es ging auch nicht... Woran könnte es sonst liegen? Doch an der Hardware? Denke das aber mal eher nicht...

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2010 um 02:57 Uhr

Wenn ich das Video beispielsweise in mp4 und 640*360 exportiere, funktioniert es, [...]

Wenn du dasselbe Video in MPEG4 exportieren kannst, nicht aber in MPEG2, dann habe ich keine Ahnung, woran das liegt.

mrdontknow schrieb am 22.08.2010 um 09:54 Uhr

Dasselbe Projekt halt. Bei 1920*1080 in mp4 geht das auch nicht. Hab mir die Testversion von VideoProX2 runtergeladen, dort lies es sich exportieren, aber vieles war verschoben und so...

mrdontknow schrieb am 23.08.2010 um 09:44 Uhr

Hab das Video jetzt auch mal in mpg in Pal Auflösung also für DVDs exportiert... Ging auch wieder ohne Probleme...

Hat wirklich keiner eine Idee, woran es liegen könnte?