Storyboardmodus

guenther46 schrieb am 26.06.2014 um 23:06 Uhr

In meinem VDL 2014 funktioniert die Storyboard-Ansicht bei neu zu erstellenden Projekten. 

Nun öffne ich ein vorhandenes Projekt, das ich weiterbearbeiten möchte und hier wird nur das "T" (Titeleditor) angezeigt, aber keine Blendenübergänge, Lautstärke, Effektmenu. Die Bildanzeigedauer kann hier auch nicht mehr geändert werden.

Kann mir jemand sagen, an was das liegt?

Kommentare

guenther46 schrieb am 04.07.2014 um 21:14 Uhr

Das ist ja alles schön und gut, löst aber das Problem nicht! Wenn es in neuen und alten Projekten funktioniert, aber im derzeit aktuellen Programm nicht, dann kann es logischerweise nicht mit einem Programmreset behoben werden. Bei einem Programmreset mitten im Projekt könnte ja manches auch nicht mehr funktionieren.

Ausschließlich im Timelinemodus zu arbeiten funktioniert nicht, da manche Dinge zB Blenden, Effekte öfters nicht im Timelinemodus eingefügt werden können. Ich arbeite auch vorwiegend im Timelinemodus, manchmal wenn nötig aber im Storyboardmodus

BilderMacher schrieb am 04.07.2014 um 22:22 Uhr

da manche Dinge zB Blenden, Effekte öfters nicht im Timelinemodus eingefügt werden können.

Das habe ich auch schon mehrfach festgestellt.

Will ich die Blende mitten im Videoclip einfügen, bekomme ich immer so ein Symbol, was aussieht wie ein Parkverbot und die Blende kann ich nicht ablegen. Gehe ich mit der Maus aber an den Anfang, klappt es.

Das ist wohl dann so gewollt, oder was meinst Du? Sinn macht es auf jeden Fall, die Blende zwischen dem Ende und dem Anfang einer Szene (bzw. zweier Videoclips) einzufügen.

1zNull für GER.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.07.2014, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 05.07.2014 um 08:48 Uhr

zu BilderMacher

Bei mir ist es genauso,

Ja sicher.  Das ist bei jedem so!

Das Programm benimmt sich in dieser Hinsicht so, wie es programmiert wurde und dazu ist es notwendig, es richtig zu bedienen.

Richtig in diesem Blendenfall ist, die Blenden an den Anfang mit der Maus zu bringen ... aber das schrieb ich ja schon ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.07.2014, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer