Hallo liebe Support Community und einen schönen vierten Advent.
Zu meinen Fragen über Samplitude X4 Pro Suite. Ich arbeite mit besagter DAW, sowie auch mit Ableton Live 10 Suite. Mir fiel auf, dass es bei Samplitude erheblich Performance Probleme gibt, wenn ich an einem Projekt arbeite (Ich betone, auch mit sehr wenigen Spuren.) Meine PC besitzt Win 10/ 8 GB Ram DDR4 und eine Intel Core i5 CPU 8300H, sowie eine gForce GTX 1050 Grafik. In Ableton ist es kein Problem, mit (100)Spuren zu arbeiten, was eigentlich auch in Samplitude funktioniert. Der Unterschied ist nur, in Samplitude reicht bereits eine einzige Spur, mit z.B. hintereinander kopierten Samples (Kick), um die Oberfläche beim scrollen stottern zu lassen. Der Courser scheint nicht hinterher zu kommen und befindet sich schließlich in Melodyne an der Position, wo die Musik bereits war (Synchronisationsproblem). Hat jemand einen guten Tipp um dieses Problem zu beseitigen? Zur Info, ich habe bereits mit Magix telefoniert. Sie kennen das Problem... Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, die bisher installierten Updates zu entfernen, um auf eine frühergehende X4 Version zurückzukehren?