strg + Mausrad funktioniert im Midi-Editor nicht mehr

Utterion schrieb am 16.09.2013 um 23:05 Uhr

Hallo, seit kurzem tritt bei mir das Problem auf, dass das Scrollen/Zoomen mit dem Mausrad im Midi-Editor der jeweiligen Instrumente nicht mehr funktioniert. In der Hauptansicht mit den verschiedenen Spuren  funktionieren die Befehle strg+mausrad / strg+shift+mausrad einwandfrei. Dem ganzen wird zusätzlich noch eine komische Note beigefügt, da, obschon ich mich im Midi-Fenster befinde (und sich darin auch die Töne einfügen lassen), wenn ich versuche zu scrollen oder zoomen, der Befehl quasi auf das dahinterliegende Fenster (also die Hauptansicht mit den versch. Instrumenten) angewandt wird anstatt auf das Midi-Fenster.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn es is relativ mühsam ohne Scroll/Zoom im Midi-Editor zu arbeiten. Vielen Dank schon mal im voraus!

Kommentare

magicmusic schrieb am 18.09.2013 um 10:24 Uhr

Bei mir ist es so, dass es in dem grossen extra Fenster für Midi geht, aber in dem kleinen Inspektor Fenster für Midi nicht. gerade in dem kleinen Fenster wäre es super wenn man so scrollen könnte, denn man sieht ja nur einen kleinen Ausschnitt. Hat mich gewundert, warum es in dem grossen Fenster geht, in dem kleinen nicht. Ich habe es mit dem MMM 2014 Trail getestest win 7 64 und auf win xp SP2 ist das genauso.