Strich im Titel (Video Pro X6)

hallo.meyer schrieb am 23.02.2014 um 16:28 Uhr

Hallo,

wenn ich einen statischen Titel mit einem Schatten oder einer Umrandung versehe, erscheint rechts vom Textblock ein senkrechter Strich, der leider auch gerendert wird. Wenn ich das gleiche Projekt dann in VdL 2013 öffne ist dieser Strich nicht zu sehen. Ich löse das bisher indem ich mit ein paar Leerstellen den Strich nach rechts aus dem Bild schiebe.

Gibt es eine Erklärung für diese Erscheinung und eine (bessere) Lösung???

Kommentare

zonaroma schrieb am 23.02.2014 um 17:28 Uhr

Hallo,

zoome mal die Timeline auf. Eventuell ist es gar keine Linie, sonder ein "Liegen gebliebener" Filmschnipsel. Denn du kannst die "Linie" ja verschieben. Daher die Vermutung,es handelt sich um ein Objektteil, das ja auch noch mit exportiert wird wie du sagst.

Gruß,

zonaroma

hallo.meyer schrieb am 23.02.2014 um 18:26 Uhr

Hallo zonaroma,

danke für den Tipp. Aber leider ist es das nicht, es hängt definitiv mit dem Text zusammen. Manchmal ist der Strich im Vorschaumonitor schon zu sehen, manchmal aber erst nach dem Rendern. Wenn er im Vorschaumonitor zu sehen ist, dann kann ich ihn mit den Häkchen "Schatten" bzw. "Umrandung" (im Einstellfenster des Textes: "Effekte" / "erweitert" ), "ein- und ausschalten". Wenn ich die Häkchen dort entferne, verschwindet auch der Strich, aber leider eben auch der betreffende Effekt, den ich eigentlich wollte.

Gruß Dieter

zonaroma schrieb am 23.02.2014 um 18:58 Uhr

Hallo,

Wenn ich die Häkchen dort entferne, verschwindet auch der Strich, aber leider eben auch der betreffende Effekt, den ich eigentlich wollte.

Und dieser uminöse Strich lässt sich auch nicht samt Objekt völlig entfernen? Das Objekt könntest du dann ja später wieder Einfügen.

Was anderes fällt mir ein: Das neueste Update/Pach hast du? Unter "Hilfe" online aktualisieren. Auch wenn du das Programm erst ganz neu installiert hast. Hast du auch mal auf Standardwerte zurückgesetzt? Auch dann zurücksetzen wenn du das neueste Update geladen hast. 

Kannst ja auch mal ´n Screenshot machen. Da ich VPX nicht kenne, hoffen wir mal das sich ein paar versiertere User zu Wort melden. Bis dahin Probiere mal dieses hier.

Gruß,

zonaroma

hallo.meyer schrieb am 24.02.2014 um 00:03 Uhr

Es geht um den schwarzen senkrechten Strich rechts vom Textblock. Der verschwindet nur, wenn ich beim Text Schatten und Umrandung abschalte. Im Vorschaumonitor ist der Strich manchmal zusehen und manchmal auch nicht.

Beim Rendern des gleichen (unveränderten) Projekts mit VdL ist der Strich nicht vorhanden. Nebenbei bemerkt dauert das Rendern des Projekts dort bei VdL ca.4 bis 5 Minuten, während es hier in VPX auf dem gleichen Rechner 20 bis 25 Minuten dauert.

zonaroma schrieb am 24.02.2014 um 17:17 Uhr

Hallo,

danke für den Shot.

Wenn meine genanntenTipps wie, Neueste Updates, Reparatur zurücksetzen auf Standardwerte, nichts gebracht haben, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Ich hoffe nur es melden sich andere versierte User dami du endlich in Ruhe weiterarbeiten kannst. Wie gesagt ich habe keine VPX Version.

Gruß,

zonaroma