Stromausfall beim Speichern

vidmitmagix schrieb am 24.03.2013 um 15:33 Uhr

Hallo allen Helfern,

verwende VdL17 Vers. 10.0.12.2

Habe offensichtlich vor lauter "Video-Arbeit" den Akku nicht beachtet. Notebook schaltete sich ab und das Projekt läßt sich nicht öffnen.

Frage: Sind die 8 Backup-Dateien mit z.B. (Projektname_BAK8.MV_) zu verwenden, ohne dass ich alle zig Einzeldateien wieder einlesen und alles neu gestalten muß?

Bedanke mich im voraus für jede Hilfe.

Gruß  Lothar

Kommentare

newpapa schrieb am 24.03.2013 um 15:45 Uhr

Hallo,

dafür sind sie gedacht. Fang mit der jüngsten (nach Datum, nicht nach Nr.) an.

Entweder aus dem Programm mit "Backup-Projekt-laden" oder direkt (nicht empfohlen, man muß dann die .MV_ in .MVP umbenennen) starten.

Hoffentlich sind keine Dateien beschädigt.

vidmitmagix schrieb am 31.03.2013 um 19:22 Uhr

Hallo newpapa,

vielen Dank für die prompte Antwort, der ich erst heute (wg. Urlaub) nachkomme. Leider mußte ich trotz Abänderung des Datei-Suffix in *.mvp und Verwendung der Funktion "Backup-Projekt-laden" >500 Dateien neu einbinden. Der Grund ist: das Programm merkt sich nicht den Ordner, sondern will die spezielle Datei markiert einlesen. Also anders, als wenn man die Quell-Ordner im Normalfall ändert, denn dann reicht es, den neuen Ordner zu bestimmen. Nun ja, habe daraus gelernt.

thanks. Gruß  Lothar

newpapa schrieb am 31.03.2013 um 20:33 Uhr

Hallo,

es ist richtig, dass man die als erste gesuchte Datei anklicken muss. Aber im Anschluss findet Magix automatisch alle weiterenDateien im selben Ordner automatisch. - War  zumindest bei mir bisher immer so.