Ein Hallo an alle Web- Designer Freunde.
Ich bin nun fast fertig mit der Homepagebastelei und habe auch schon mehrere Beiträge und Tutorials zum Veröffentlichen angeschaut. Dennoch sind einige fragen offen.
Ich möchte erstmal die Möglichkeit des Webhostings free nutzen, also die 500 MB. Wenn ich dann noch eine 2. Webseite (neues Projekt) dort speichern möchte, ist es sinnvoll, dann auch beim 1. Projekt einen Unterordner anzugeben, oder wäre das nur beim 2. Projekt notwendig.
Ich habe auch noch eine Domain bei einem anderen Anbieter, wo ich über ein FTP-Program die Daten hochlade. Könnte ich auch die Webseite, die ich mit WD erstellt habe über das andere FTP-Programm auf die andere Domain hochladen? Wenn ja, wie? Gibt es die Möglichkeit eine hochladbare Datei zu erzeugen, ohne dass sie sofort über das magixeigene FTP-Programm hochgeladen wird?
Falls das nicht funktioniert, und ich dann diese bestehende Domain zu Magix ummelde, ist dann die Seite beim webhosting free noch verfügbar oder wird sie auf die umgezogene Domain intergriert? Bleibt die jetzige andere Domain (z.Bsp: "www.xxx.de" so erhalten oder bekommt sie auch den magix-Zusatz?