Struktur im Web Designer für Domainumleitung

CJS0815 schrieb am 10.10.2013 um 08:11 Uhr

Hallo,

mein Problem ist, das ich eine Domain auf eine bestimmte Seite aus meinem WebDesigner-Projekt weiterleiten möchte. Bei Domain-Weiterleitungen sind ab fast immer nur Ordner-angaben möglich und keine einzelne *.htm zu definieren.

Im Klartext: ich möchte eine Domain auf meine Website www.cjs.de auf die Seite "Turnierbeschallung" weiterleiten. Wie muß ich die Ordnerstruktur von WebDesigner "verbiegen" damit ich nicht immer nur auf die Hauptseite (index.htm) komme?

Liebe Grüße

Claus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.10.2013 um 08:47 Uhr

Benutze mal die Suchfunktion, diese Thema wurde erst vor kurzen hier geschildert

CJS0815 schrieb am 10.10.2013 um 18:55 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort - die mir ungemein weiter geholfen hat - zumindest ein Such-Stichwort wäre prima gewesen und hätte immens Zeit gespart.

Habe ein Teilproblem lösen können, das "Magix-Problem" aber immer noch nicht.

Habe meine Website www.cjs.de nicht bei Magix sondern bei einem anderen Provider meines Vertauens liegen.

Habe bei diesem Provider auch eine weitere Domain www.turnierbeschallung.eu die ich mit der htaccess 301 auch problemlos auf auf die entsprechende Unterseite meiner Hauptdomain weiterleiten kann.

Habe bei diesem Provider auch 4 weiter Domains ohne Webspace die ich ohen Probleme auf www.turnierbeschallung.eu weiterleiten kann die dann ja wieder auf die Unterseite meiner Hauptdomain weiterleitet z.Bsp. www.dressurplatzbeschallung.de - funktioniert auch tadellos.

Jetzt kommt mein Magix-Problem. Habe bei Magix auch noch 3 Domains. Wenn ich diese auch auf die www.turnierbeschallung.eu weiterleite die ja auf die Unterseite ....... .... , lande ich seltsamer Weise nur auf der Haupt-/Startseite!?!  Beispiel: www.sportbeschallung.de

Wo liegt das Problem - wo ist mein Denkfehler?

Frustrierte Grüße

Claus

Ehemaliger User schrieb am 10.10.2013 um 23:10 Uhr

Die Frage ist, wo richtest du die Weiterleitung ein, am besten ein Zeile in det index mt dem Weiterleitungsziel und Verzoegerung 0 Sekunden, hilft da, habe ich bei meinen Domains auch so

CJS0815 schrieb am 11.10.2013 um 07:29 Uhr

Das mit der index-datei und weiterleitung funktioniert aber nur mit entsprechendem Webspace, wenn man nur die rudimentäre Magix-Verwaltungs-Funktionen für die Weiterleitung zur Verfügung hat, wirds problematisch. 

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2013 um 09:47 Uhr

Wenn du ein Zeile in die index einfügst, das du auf eine andere Adresse weitergeleitet werden willst, beim Aufruf der Seite, das funktioniert immer, denn bei html gibt es keine Einschränkung bei Magix. Eine Zeile Html code reicht aus, Nachteil, man sieht dann in der Adresszeile die neue Adresse.