Suche / Filterfunktion einbauen - wer kann mir helfen?

Christian-Andrick schrieb am 25.11.2019 um 16:04 Uhr

Hallo,

ich bin seit kurzen Webmaster der Seite www.tierschutz-auerbach.com
Akuell sind die Tiere nur auf Facebook online.

Ich würde diese gerne nun auf der Homepage einstellen, am liebsten mit einer Filterfunktion wie auf dieser Seite:

https://www.tierheimhelden.de/suche?seite=1&tierart=0&layout=1

Habe aber leider keinen Plan, wie genau das mit dem Magix Web Designer Premium 16.3 funktioniert

Kann mir hier jemand helfen?

Kommentare

marboe schrieb am 26.11.2019 um 12:44 Uhr

@Christian-Andrick

Damit deine Frage nicht einsam und allein stehen bleibt, kann ich dir zumindest hierauf eine Antwort geben:

Habe aber leider keinen Plan, wie genau das mit dem Magix Web Designer Premium 16.3 funktioniert

Man kann jederzeit einen Code per HTML-Platzhalter einfügen. Dazu zeichnet man ein Rechteck und wählt unter Platzhalter das Ersetzen dieses Objekts mit dem entsprechenden Codeschnippsel im Head und / oder Body.

Wo du nun deinen Code für eine Selbstdefinierte Suche herbekommst, dass ist dann die schwierigere Frage. Der WD bietet von Haus aus kein Widget an, welches dies könnte. Aber du kannst dich natürlich jederzeit im WWW umsehen.
Bedenke aber, dass der WD nur statische Seiten erstellt. Muss also die Usereingabe weiter verarbeitet werden und in der Folge das Ergebnis wieder auf der Seite angezeigt werden, so muss die Filterung außerhalb deiner Projektdatei erfolgen. Du wirst also wohl php benötigen oder eine sonstige Skriptsprache. Dafür muss die Domain dann auch ausgestattet sein (Hoster fragen).
Letztlich ist das Schaffen eines Fensters (statisch) innerhalb des WD kinderleicht. Nur was in dem Fenster angezeigt bzw ausgegeben wird, dass muss woanders her kommen.
Gruß Marboe