Hallo,
diese Frage ist nicht wirklich im WD zu klären (glaube ich), aber ggf. kann/mag mir trotzdem jemand helfen.
Ich nutze den WD11 und weiss, wo ich was eintragen muss, damit es von Google "gesehen" wird. Auch eine Testseite rankt damit schon sehr gut. Somit würde ich also behaupten wollen, dass ich das ganz gut hinbekomme.
Eines bekomme ich aber nicht gelöst, weil mir dabei das Grundwissen fehlt:
Hintergrund: Ich handele mit Ersatzteilen und möchte, dass meine Seite bei Suchanfragen zu den entsprechenden Ersatzteilen gefunden wird. Nehmen wir mal, damit es verständlich wird, die Autobranche.
Ich hätte gerne, dass die URL nachher so aussieht:
www.tolle-ersatzteile.de/Audi/Bremsbeläge/A6
Wenn ich die Seite mit den Bremsbelägen für den Audi A6 anlege, dann sieht das nachher bei mir so aus:
www.tolle-ersatzteile.de/A6
Daher meine Frage: WIE (bitte für Dumme beschreiben) bekomme ich es WO hin, dass ich die Rubrik "Audi/Marke" und "Bremsbeläge/Baugruppe" vor der von mir gerade erstellten Seite für den "A6" erscheint.
* Ich werde also Verzeichnisse anlegen müssen. Wie/wo?
* Ich werde dann die Seite "A6" in das Verzeichnis .../Audi/Bremsbeläge/ kopieren müssen. Wie/wo?
Ich hoste die Seiten übrigens bei 1&1 und ich denke, dass ich da etwas veranlassen muss, aber ich habe überhaupt keine Idee was.
Es wäre also schön, wenn mir jemand dazu helfen könnte.
Ich weiss, dass ich das mit dem "Audi" und den "Ersatzteilen" auch in den Seitentitel schreiben kann, aber das ist nicht die angestrebte Lösung...
Die Seite www.tolle-ersatzteile.de ist übrigens genauso wie die Autobranche nur als Beispiel zu verstehen.
Vielen Dank !
Freundliche Grüße
MS