"SuperVHS" auf DVD

fruzzy schrieb am 09.01.2014 um 16:49 Uhr

Ich habe einen auf S-VHS Kassette fertigen Film mit meiner Digitalkamera vom TV gefilmt und dann auf den PC überspielt. Hat gut geklappt. Doch dann wollte ich einige Szenen herausschneiden doch das gelingt mir nicht!

Immer wenn ich eine Szene herausschneide kommt sie wieder! Wie soll ich da vorgehen - oder ist das gar nicht mehr möglich?

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

fruzzy schrieb am 09.01.2014 um 17:29 Uhr

Hallo FredW!

Vielen Dank Du hast mir geholfen!

Leider hat mein Video-Recorder keinen USB anschluss - ist schon ein älteres Modell darum muss ich mir so behelfen und wegen einem Film kaufe ich mir keinen neuen Recorder. Klappt aber auch so die Bildqualität ist genauso schlecht oder gut wie auf der Kassette!

Das Schneiden hat nun funktioniert - danke!

Ich habe das "Windows7" und verwende Video-deluxe16

Danke und schönen Tag noch

Fruzzy

Markus73 schrieb am 09.01.2014 um 17:48 Uhr

Leider hat mein Video-Recorder keinen USB anschluss - ist schon ein älteres Modell darum muss ich mir so behelfen

Kein Videorecorder hat einen USB-Anschluss! Es war ja auch von einem "Grabber" die Rede, das ist ein kleines Gerät, mit dem man analoges Videomaterial ordentlich digitalisieren kann, ohne es abfilmen zu müssen. Das wäre sozusagen der "saubere Weg" gewesen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.01.2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 09.01.2014 um 19:32 Uhr

Uupss, jetzt brauch ich einen Schnaps.