Der Magix Support antwortet weder auf eine neue Anfrage, noch auf eine Antwort E-Mail (die habe ich einen Tag geschickt nach ihrer email). Ist das normal. Bin sehr enttäuscht.
ich hatte auch schon 2 Wochen gewartet bis die erste Reaktion kam
Ehemaliger User
schrieb am 27.08.2017 um 12:31 Uhr
Der Magix Support antwortet weder auf eine neue Anfrage, noch auf eine Antwort E-Mail (die habe ich einen Tag geschickt nach ihrer email). Ist das normal. Bin sehr enttäuscht.
Der Support von Magix finde ich auch nicht prikelnd, zu lange Wartezeit und häufig nur 08/15 Antworten (Haben Sie die neueste Version...Aktivieren Sie Grundeinstellung...wir können den Fehler nicht nachvollziehen...).
Das schlimme ist, das jede Worthülsenantwort dann ja wieder eine Gegenantwort bedingt, auf die man dann erneut häufig lange warten muss. So kann eine Lösung tatsächlich mal mehrere Wochen dauern.
Aber: es handelt sich hier um ein Consumerprodukt und da kann man sich zwar besseren Support wünschen (nebenbei bin ich auch der Meinung, dass da Mitbewerber besser aufgestellt sind), aber letztlich muss man das akzeptieren. Es gibt ja nun auch kostenpflichtige Möglichkeiten der Hilfe, die ich jedoch noch nicht getestet habe.
Und, auch das sei gestattet zu sagen: für den deutschsprachigen Raum kenne ich keine Videosoftware, die ein dermaßen kompetentes Forum in deutscher Sprache anbietet. Das ist für mich viel wichtiger.
Eine Anfrage vom Donnerstag letzter Woche wurde heute vom Support per E-Mail beantwortet, bzw. es wurde darauf reagiert. (keine automatische Servermitteilung!)
Ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, ich habe die Supportseite aufgerufen, mich angemeldet, auf den Bereich für MAGIX Programme geklickt, Video und Video deluxe ausgewählt, "Mein Problem ist nicht dabei!" gewählt und die Anfrage in das Formular geschrieben und abgeschickt.
Der Support-MA hat dann für heute eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail gesendet. Die habe ich erhalten, gelesen und auf die Supportnachfragen geantwortet.