Symbole im Online-Content-Katalog werden nicht angezeigt

nicole-glckner schrieb am 23.01.2017 um 14:38 Uhr

Wie oben beschrieben, werden keine Symbole im Online-Content-Katalog zum Auswählen angezeigt.
Die Schrift ist vorhanden, jedoch die Symbole nicht. An was kann das liegen? Da muss wohl bei der
Installation des Programmes etwas schief gelaufen sein oder?!
Die Version ist Web Designer 12 Premium. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 23.01.2017 um 18:20 Uhr

[...] Da muss wohl bei der Installation des Programmes etwas schief gelaufen sein oder?! [...]

Das sieht ganz danach aus...

Ein Test, den ich gerade mit dem WD12 gemacht habe, zeigt jedenfalls den online Content-Katalog fehlerfrei an...
Es könnte immerhin sein, dass Du den Internet Explorer deaktiviert- oder sonstwie "kastriert" hast. Der IE wird für die Darstellung des online Content-Katalog zwingend benötigt.

Zuletzt geändert von BeRo am 23.01.2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

nicole-glckner schrieb am 25.01.2017 um 19:03 Uhr

Danke Dir, ich prüfe das mal mit dem IE. Müsste es aber in der sonstigen Darstellung auch Probleme geben?

BeRo schrieb am 25.01.2017 um 20:03 Uhr

[...] Müsste es aber in der sonstigen Darstellung auch Probleme geben? [...]

Wenn Du damit meinst, dass es z. B. in der Vorschau auch Probleme geben müsste, dann ist das nur bedingt richtig. In jedem Fall wirst Du bei einem falsch-/fehlerhaft installierten IE Problem beim Veröffentlichen (Upload) bekommen und ggf. auch noch beim Importieren von Dateien...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

nicole-glckner schrieb am 31.01.2017 um 11:59 Uhr

[...] Müsste es aber in der sonstigen Darstellung auch Probleme geben? [...]

Wenn Du damit meinst, dass es z. B. in der Vorschau auch Probleme geben müsste, dann ist das nur bedingt richtig. In jedem Fall wirst Du bei einem falsch-/fehlerhaft installierten IE Problem beim Veröffentlichen (Upload) bekommen und ggf. auch noch beim Importieren von Dateien...

Das Veröffentlichen klappt hervorragend und beim Importieren hatte ich bisher auch keine Probleme.

nicole-glckner schrieb am 31.01.2017 um 11:59 Uhr

oder auch deine Antivirensoftware / Firewall ist zu hart eingestellt und verhindert die Installation. Leider hast du dein Betriebssystem nicht genannt. Das hätte mir helfen können, deine Frage besser zu beantworten.

Meinst Du das Verhindert NUR die Installation der Symole? Mein Betriebssystem ist Windows 8