Symbole im Storyboard verschwunden. Magix Deluxe Video 2013

kurt-hupka schrieb am 12.10.2017 um 00:03 Uhr

Meine Symbole für Blenden, Effektmenue und Filmlänge in der Storyboard-Leiste sind verschwunden. Nur das Textsymbol und die Anzeige der Filmlänge sind vorhanden. Komischerweise nur bei meinem aktuellen Film (nur Bilder verwendet) Ich habe in den Einstellungen schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Ich arbeite mit dem Magix Deluxe Video 2013.😬 Ist total nervig. Wer kann helfen?

Kommentare

marion51 schrieb am 12.10.2017 um 14:35 Uhr

Ist das so zu verstehen, dass dies nur in diesem Projekt so ist? In einem neuen nicht? Ich kann es leider nicht nachstellen, bei mir sieht es so aus:

Welches BS nutzt Du?

Matthes2 schrieb am 12.10.2017 um 15:11 Uhr

Im Storyboard wird nur der Inhalt der ersten Spur der Timeline angezeigt - hast Du evtl. alles in der zweiten oder höher liegen?

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

kurt-hupka schrieb am 12.10.2017 um 17:10 Uhr

Im Storyboard wird nur der Inhalt der ersten Spur der Timeline angezeigt - hast Du evtl. alles in der zweiten oder höher liegen?

Hallo Mattes2. Danke auch für deine Nachricht. Klar, ich habe natürlich mehrere Spuren, z. B. mit Musik belegt. Meinst du damit dass ich die Fotos alle in einer Spur haben muss, sonst funktioniert es mit den Blenden und den Text- Buttons in der Storyboardleiste nicht? Ich denke nicht, das ist ein Vorgang den habe ich in vielen anderen Projekte schon so gemacht.

Ist das so zu verstehen, dass dies nur in diesem Projekt so ist? In einem neuen nicht? Ich kann es leider nicht nachstellen, bei mir sieht es so aus:

Welches BS nutzt Du?

Hallo Marion, erst mal Danke für deine Nachricht. Ja genau, nur in dem einen Projekt fehlen mir diese Symbole die man in deinem Snap sieht. Was meinst du mit BS?

marion51 schrieb am 12.10.2017 um 17:14 Uhr

BS = Betriebssystem

Matthes2 schrieb am 12.10.2017 um 17:26 Uhr

Das Storyboard ist eigentlich nur zur schnellen Übersicht - sämtliche Schneidearbeiten, ebenso wie Blenden, Effekte o.ä. werden in der Regel in der Timeline gemacht.
Die Wiedergabe über das Storyboard zeigt in der Vorschau zwar alles an, aber im Storyboard selbst werden nur die Elemente angezeigt, die in Spur 1 liegen. Entsprechend werden Blenden etc. im Storyboard auch nur auf die Spur 1 angewandt!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

kurt-hupka schrieb am 13.10.2017 um 11:03 Uhr

Das Storyboard ist eigentlich nur zur schnellen Übersicht - sämtliche Schneidearbeiten, ebenso wie Blenden, Effekte o.ä. werden in der Regel in der Timeline gemacht.
Die Wiedergabe über das Storyboard zeigt in der Vorschau zwar alles an, aber im Storyboard selbst werden nur die Elemente angezeigt, die in Spur 1 liegen. Entsprechend werden Blenden etc. im Storyboard auch nur auf die Spur 1 angewandt!

Hallo Matthes, ja das stimmt. Aber ich mach viele Projekte mit hoher Anzahl von Fotos. Wenn ich für z. B. 100 Fotos die Blenden einfügen muss, tue ich mir im Storyboard einfacher. Ausserdem finde ich den Befehl "auf alle folgenden übertragen" nur im Storyboard.

Aber wie schon geschrieben, ich hab das Problem ja somit auch nicht mehr.