Synchronisieren von 2 Audiospuren mit Bilder auf cd und dvd de lux 6

abendsonne schrieb am 01.02.2011 um 13:43 Uhr

Ich suche Spezialisten,

die mir helfen können. Ich habe auf den 2 Tonspuren eine mit Sprachkommentaren und die andere mit Hintergrundmusik belegt. Die Sprachkommentare sind nur in bestimmten Abschnitten eingefügt, die Musik über die gesamte Länge der Dia-Show. Nun möchte ich, wenn die Sprachkommentare erfolgen, die Musik ganz leise im Hintergrund belassen. So zu sagen synchonisieren. Bei mir ist aber nur eins von beiden zu hören, die Musik. Der Sprachkommentar liegt auf der Spur unter den Bildern. Wie bekomme ich das hin?

Laßt mich nicht hängen, ich bin am verzweifeln.

Vielen Dank

Abendsonne

Kommentare

geschi schrieb am 01.02.2011 um 14:04 Uhr

So zu sagen synchonisieren.

...das wäre ganz was anderes.

Laustärkenkurve anzeigen, Keyframes setzen, damit die Laustärke in diesen Bereich runterziehen.

marion51 schrieb am 01.02.2011 um 15:18 Uhr

meine empfehlung:

deine version ist - sorry - "steinalt". wenn du viel mit effekten, nachvewrtonung, musikeinbindung arbeitest,

wäre es sicher für dich idealer, auf die vdl version umzusteigen. mit dieser ist foto und videobearbeitung möglich zuzüglich plug ins z.b. von prodad.

gruß

abendsonne schrieb am 02.02.2011 um 09:16 Uhr

meine empfehlung:

deine version ist - sorry - "steinalt". wenn du viel mit effekten, nachvewrtonung, musikeinbindung arbeitest,

wäre es sicher für dich idealer, auf die vdl version umzusteigen. mit dieser ist foto und videobearbeitung möglich zuzüglich plug ins z.b. von prodad.

gruß

Danke, aber man kann auch mit älteren Versionen noch gut arbeiten.habe dank verschiedenen Hinweisen und durch experimentieren das auch mit meiner "steinalten" version hinbekommen.

Gruß

marion51 schrieb am 03.02.2011 um 13:57 Uhr

meine empfehlung:

gruß

Danke, aber man kann auch mit älteren Versionen noch gut arbeiten.habe dank verschiedenen Hinweisen und durch experimentieren das auch mit meiner "steinalten" version hinbekommen.

Gruß

war nur gut gemeint. die neuen techniken wie hd avchd, videoclips der knipsen etc. bedingen das. wollte dir nicht zu nahe treten.

gruß