Systemabsturz beim Mixdown

johann-ziegltrum schrieb am 19.10.2017 um 17:15 Uhr

Ich habe schon etliche Filme mit Magix Video Deluxe 2016 gemacht, immer ohne Probleme. Plötzlich hatte ich aber
jedesmal beim Mixdown einen kompletten Systemabsturz (Rechner schaltet sich komplett aus). Ich dachte wenn ich nun das Programm update kann ich das Problem lösen. Jetzt läuft auf meinem Rechner (Windows 10, I7, 64-bit, 20 GB Speicher)
Video Deluxe Premium mit der Version 17.0.1.140. Beim Mixdown gibt es nach ca. 10 Min immer wieder einen kompletten Systemabsturz egal mit welchen Einstellungen ich das mache. Ich habe auch schon alle sog. Experten-Tips ausprobiert. Der Rechner funktioniert einwandfrei. Kein anderes Programm macht auch nur ansatzweise ein Problem. Nur mit Magix Video Deluxe Premium kann ich nicht arbeiten. Was läuft da falsch? Ein Rechnerproblem ist das sicher nicht.

Kommentare

Rohe schrieb am 19.10.2017 um 17:52 Uhr

Ein paar Angaben zum Projekt wären hilfreich (Quellformat, Exportformat, Blenden usw.)
20 GB Arbeitsspeicher und keine Auslagerungsdatei?
Schon mal versucht ein "unkompliziertes" und kleines Projekt zu rendern?

A380 schrieb am 19.10.2017 um 17:59 Uhr

Ein Rechnerproblem ist das sicher nicht.

Moin moin aus Bremen,

kannst du ein Temperaturproblem ausschliessen ?

VDL fordert wesentlich mehr Leistung von deiner CPU beim Rendern. Mehr als alle anderen Programme. Es gibt Programme die diese CPU-Temperatur auslesen können.

mfg William... Der A38ß

johann-ziegltrum schrieb am 19.10.2017 um 19:15 Uhr

Zum Projekt:
Ich habe ein neues Projekt angelegt, z. B. 10 einfache Bilder eingefügt. Anzeigedauer 12 sec. Alle mit Kreuzblende verbunden. Bei zwei Bilder eine Kamerafahrt eingefügt, das wars. Gespeichert, dann wollte ich exportieren auf mp4. Mittlere Qualität. - Resultat - Systemabsturz.

Temperaturproblem kann ich definitiv ausschließen. Die CPU zeigt im Bios 78 Grad an, das ist definitiv nicht zu hoch.

A380 schrieb am 19.10.2017 um 19:59 Uhr

78 Grad ist grenzwertig. Mein PC liegt nach 10 min. bei <50 Grad (I5)

Wir wissen ja auch nicht, welcher Processor dort am werkeln ist.

Ich würde trotzdem vorschlagen, mir mal die Staubentwickung im PC anzuschauen.

Bist du Raucher ?

johann-ziegltrum schrieb am 19.10.2017 um 21:00 Uhr

Das habe ich auch schon alles vermutet, der Rechner ist sauber. Ich habe mich bei anderen Rechner im Freundeskreis umgeschaut, alles Intel I7 Prozessoren, da war keiner unter 80 Grad im Gegenteil die waren alle knapp unter 90.