Systemanforderung nicht erfüllt? Anwendung ruckelt

tinker007 schrieb am 12.09.2010 um 13:53 Uhr

Trotz Aufrüstung des PC´s meiner Frau läuft Video Deluxe 16 Premium bei Beabeitung AVCHD nicht ohne ruckeln.

System wie folgt:

Windows XP Prof. Serv. Pack 2

AMD Athlon II X2 250 mit 3,00 GHZ

netto 3,25 GB Arbeitsspeicher

Grafik: XFX HD5450 mit 1 GB

Kann jemand helfen?

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 12.09.2010 um 15:29 Uhr

Wobei ruckelt Video Deluxe?

Wenn es bei der Bearbeitung von hochauflösendem Material zu schwierigkeiten kommt, ist das klar. Dafür ist die Leistung des PCs einfach zu schwach.

Sollte es bei normaler Auflösung zu Problemen kommen, versuche folgendes:

1. Alle unnötigen Hintergrundprozesse über den Taskmanager beenden

2. Nur Video DEluxe öffnen

3. In VDL unter Einstellungen-->Programm-->Audio/Video "Halbe Vorschauauflösung" wählen

Unabhängig davon, solltest du umgehend Service Pack 3 für Windows XP installieren!

Gruß,

JoRu1407

tinker007 schrieb am 25.09.2010 um 11:56 Uhr

Hallo JoRu1407,

vorab erst einmal danke für Deine Antwort. Leider war ich 1 1/2 Wochen auf Geschäftsreise und kann mich demzufolge erst jetzt wieder um das Thema kümmern.

All meine Versuche (incl. Deiner) haben mich leider nicht wirklich weiter gebracht. Letztlich habe ich versucht, die AVCHD Dateien über SUPER in MPEG II zu wandeln. Aber ganz ehrlich, warum in AVCHD aufnehmen, um dann stundenlang zu konertieren und Qualitätseinbußen in Kauf nehmen zu müssen.

Ich bin jetzt dann an dem Punkt angekommen, einen kpl. neuen Rechner mit ausreichend Leistung zu kaufen.

Hierzu noch die Frage: Welche Leistungsklasse bzw. vor allem welchen Prozessor benötige ich, damit mein Frauchen ohne ruckeln mit AVCHD arbeiten kann und wieder Spass an der Videobearbeiterei hat?

Gruß

tinker007

Wobei ruckelt Video Deluxe?

Wenn es bei der Bearbeitung von hochauflösendem Material zu schwierigkeiten kommt, ist das klar. Dafür ist die Leistung des PCs einfach zu schwach.

Sollte es bei normaler Auflösung zu Problemen kommen, versuche folgendes:

1. Alle unnötigen Hintergrundprozesse über den Taskmanager beenden

2. Nur Video DEluxe öffnen

3. In VDL unter Einstellungen-->Programm-->Audio/Video "Halbe Vorschauauflösung" wählen

Unabhängig davon, solltest du umgehend Service Pack 3 für Windows XP installieren!

Gruß,

JoRu1407

JoRu1407 schrieb am 25.09.2010 um 12:28 Uhr

- Intel I7 Qad Core 960

- 4 GB DDR3 RAM

- ATI HIS HD 4670 iSilence4

+ Passendes Mainboard usw...

Damit sollte die Videobearbeitung ganz gut klappen. Allerdings ist das alles eine Frage des Preises!

Gruß,

JoRu1407