Hallo Leute,
nach dem Titel klingt das wie sehr einfache Lösungen. Habe vor Jahren das letzte Mal mit Magix gearbeitet und nutze jetzt neu Video de Luxe 2019. Einfach ALLE Filme aus dem Archiv rein gekippt und dann sollte es losgehen. Das sind wirklich große Mengen. Jetzt aber als Pensionär sollte es das Hobby werden. Dabei stieß ich auf zwei Probleme.
1. Szenenerkennung
In einigen Fällen - vor allem bei alten 8mm Filmen - klappte es reibungslos. Die Szenen werden nach Bildwechsel sauber erkannt. Bei MTS Clips und Filmen aus DV klappt es dagegen meist gar nicht oder wenn dann nur in einem Clip. Markierungen über mehrere Clips führen zur Erkennung von 0 Szenen. Ich habe schon alle Tutorials durch, finde aber kein Muster
2. Verbinden von Clips nachdem eine Szene entfernt wurde
Das ist ja nun eigentlich sehr einfaches Handwerk - dachte ich. Aber auch hier kommt es zu nicht erkennbaren Mustern indem es mir manchmal nicht gelingt, eine Lücke über die Anfasser zu schließen. Bei manchen Filmen allerdings ohne Probleme. Ich komme aber einfach nicht dahtiner was ich falsch mache. Liegt es an den unterschiedlichen Formaten oder an Einstellungen?
Man konnte früher das Verbinden über den Magneten irgendwie einfacher lösen?
Da sicher schon Mancher über diese Probleme gestolpert war hoffe ich auf ein "Ist doch ganz einfach..."
Software und Hardware sind auf dem letzten Stand und recht opulent. Schwachstellen gibt es keine. Also W10 64, 24GB RAM, i7extrem usw.
Danke für jeden Hinweis
Gruß
Lothar