Szenen verschoben, Ton asynchron

Kowalskifilmt schrieb am 11.01.2013 um 13:07 Uhr

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Tage meinen Film mühsam geschnitten habe, stelle ich heute fest, dass sich Teile verschoben haben. Teilweise läuft auch der Ton nicht mehr synchron, obwohl ich die Tonspur vom Film gar nicht getrennt hatte. Selbst wenn ich eine Szene erneut aus dem Mediapool in den Arranger lade, ist der Ton asynchron...

Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert, sowohl mit der 2012 als auch 2013 Version. Das kann doch nicht sein, die ganze mühevolle Kleinarbeit dahin? Hilfe!

Kommentare

geschi schrieb am 11.01.2013 um 13:09 Uhr

Hallo

Bei Asynchronität lasse dir die Frametable neu erzeugen.

Kowalskifilmt schrieb am 11.01.2013 um 13:29 Uhr

Hallo

Bei Asynchronität lasse dir die Frametable neu erzeugen.

Danke für die schnelle Antwort. Hat leider nicht geklappt.

marion51 schrieb am 11.01.2013 um 14:00 Uhr

Woher kommen denn Deine Dateien? Aus einer cam? Welcher Typ?

Wie überträgst du auf Deinen PC?

Welches BS mit graka?

Gruß

elovdl schrieb am 12.01.2013 um 09:45 Uhr

Hi,

verstehe ich das richtig:

Du gehst noch mal über "Aufnahme", auch wenn Du schon die Szenen auf Deinen PC importiert hast?

Ist total überflüssig! Die Szenen wurden (richtig) mit Pixela auf den PC übertragen.

Jetzt kannst Du ganz einfach im Mediapool von Vdl die Szenen suchen und einfach ins Storyboard, die Übersicht oder auch direkt in die Timeline ziehen und dort bearbeiten.

Ich habed mir angewöhnt, beim Start anzugeben, dass ein neuer Projektordner angelegt wird und in den bei der Abfrage "kopieren" anzugeben. Dann kannst mal das Projekt nach Abschluss zur Sicherheit in einen anderen Ordner bzw. extenen Datenträger (FP, DVD, BluRay) speichern.

Viel Erfolg!

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 12.01.2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

dettmers schrieb am 07.04.2013 um 23:17 Uhr

Nachdem ich mich ausgiebig mit dem Programm beschäftigt habe denke ich, dass es einfach verbuggt ist. Bei mir tritt dieser Fehler ebenfalls auf. 

Entweder erhalte ich auf einzelnen Szenen permanentes Rauschen oder die Audiospur ist auf einmal asynchron oder beides (wenn ich nach dem Rauschen die Frametables neu erstelle). Der reinste Horror...

Ich bin ehrlich gesagt kurz davor, mir eine andere Software zu suchen...