Szenen wakeln und rukeln !!!

Tueddel schrieb am 16.07.2010 um 02:43 Uhr
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page WordSection1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.WordSection1 {page:WordSection1;} -->

Hallo an Alle,ich hoffe  das ich auf diesem Weg
Hilfe bekomme , probiere es einfach.
Ich habe gestern noch Filmszenen in die Timeline gezogen und bearbeitet,alles ok, wenn ich heute  alle meine Szenen in die Timeline ziehe bekomme ich jedesmal ein Ruckeln und wackeln und eine kurze schwarze Einblendung, sowie den Anfang der Filmszene immer ans Ende der Szene.Ich verzweifel langsam und würd alles in den Müll werfen, aber,aber...Wenn ich die Filmszene mit rechter Maustaste anklicke und Frametable neu ankilcke klappt es wieder normal..Leider wollte ich die Filme mit in Urlaub nehmen.

Wäre Euch Dankbar für jede Hilfe und Hoffe es kann mir jemand helfen...

Kommentare

marion51 schrieb am 16.07.2010 um 14:43 Uhr
magix schreibt dazu:

HD Aufnahme mit Video deLuxe

Ab der Version Video deLuxe 2006/2007 PLUS ist es möglich mit HDV-Camcordern direkt aufzunehmen.

Grundvorraussetzung zur HDV-Aufnahme (Capturing) mit Video deluxe ist Windows XP mit Servicepack 2 oder Vista, nur damit werden HDV-Camcorder von Windows erkannt. Für die HDV-Aufnahme sollte der Camcorder in den HDV-Modus versetzt werden, für die DV-Aufnahme in den DV-Modus.Sonst kann es zur Fehlermeldung: "Kann keine Verbindung zum Gerät herstellen".

Generell sollten Sie bei Aufnahmeproblemen die Vorschau deaktivieren, eine Aufnahme sollte dann auch ohne Vorschau erfolgen.

Mit folgendem kostenlosen Tool können Sie das HDV-Material direkt auf
Ihre Festplatte schreiben und danach den Film in ältere Versionen von Video deLuxe importieren und weiter bearbeiten.

http://www.videohelp.com/tools?tool=CapDVHS

oder:

Verarbeitung von HD-Material (AVCHD, MP4, HDV..) ruckelt

1. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie die aktuellste Programmversion verwenden. Dies können Sie einfach im Hilfe-Menü über den Punkt Online-Aktualisierung tun.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen auch unter http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches.

2. Sie können die Performance steigern, indem Sie die Auflösung des Vorschaumonitors verkleinern. In den Programmeinstellungen (Taste y) gibt es in der Rubrik "Video/Audio" im Bereich "Filmdarstellung" die Möglichkeit, die Auflösung zu verringern. Versuchen Sie dort die Einstellungen "Halbe Auflösung".

3. Nicht alle Blenden sind hardwarebeschleunigt und damit zur HD-Verarbeitung geeignet. Nutzen Sie, um sicherzugehen, dass Sie schnelle Blenden benutzen, vorwiegend Kreuz, Farb- , 3D- und Bewegungsblenden. Verzichten Sie auf Effektblenden wie z.B. Jalousie, Blättern oder Blenden aus den Bereichen Muster und Objekte.

4. Beim Abspielen werden temporäre Daten generiert, die dazu führen, dass beim wiederholten Abspielen der Abspielvorgang flüssiger abläuft. Spielen Sie also die gleiche Szene 2 mal ab, um die Abspielperformance zu erhöhen.

5. Video deluxe ist bei HD-Bearbeitung auf Hardwarebeschleunigung seitens der Grafikkarte angewiesen. Diese funktioniert nur mit einem aktuellen Grafikkartentreiber. Je nach Hersteller finden Sie aktuelle Grafikkartentreiber auf http://www.ati.com oder http://www.nvidia.com

6. Prüfen Sie, ob die Hardwarebeschleunigung auch aktiviert ist. Dazu drücken Sie die Taste y und wechseln in den Programmeinstellungen auf "Anzeigeoptionen". Beim Punkt "Wiedergabe im Arranger" sollten Sie die Einstellung für "Videomodus" auf Hardwarebeschleunigung schalten. Nur bei älteren PCs (1-Kern oder älter als 3 Jahre) aktivieren Sie außerdem das Häkchen darunter "Beschleunigung für hochauflösendes MPEG".

gruß