Szenenvorschau im Projektbereich verschiebt sich gegenüber Mediapool

bestsolver schrieb am 26.06.2014 um 01:07 Uhr

Ich habe seit neuestem Magix 2014 Plus installiert mit der Version 13.0.4.4 installiert, Windows 7  

und habe folgendes Problem:

Wenn ich Szenen von der SDHC Karte mit individueller Namensvergabe kopiere, dann stimmen ab einer bestimmten Anzahl von Szenen (ab Szene 204) die Bilder einer bestimmten Szenennummer im Media Pool nicht mehr mit den Motiven und der Szenennummer im Projektbereich überein. Bis zur Szene 203 aber schon!!!

Hier ein Beispiel:

Anzeige Mediapool:

Strasse             Ortstafel       Baum
Film 0209          Film 0210    Film 2011

Anzeige Projektbereich:

Ortstafel            Baum
Film 0209          Film 0210

Fast am Ende des Import sagt das System dann, dass eine bestimmte Szene nicht importiert werden konnte und verlangt von mir OK, wodurch dann mittendrinnen der Import beendet wird wenn ich OK drücke.

Ich bin einfach verzweifelt.

Wer kann mir eine Lösung des problemes sagen.

Vorweg vielen Dank

Kommentare

bestsolver schrieb am 26.06.2014 um 08:24 Uhr

Hallo FredW, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde Deine Fragen am Nachmittag beantworten, weil ich jetzt leider weg muss.

Beste Grüße

Bstesolver

bestsolver schrieb am 26.06.2014 um 18:57 Uhr

Ich versuche jetzt die meisten Ihrer Fragen zu beantworten:

1.)Wenn ein Fehler auftritt warum versuchst Du nicht einfach diese Szene zu finden und zu korrigieren?
Die Vorschaubilder der Szenen 1-204 werden korrekt ident zwischen Mediapool und Projektbereich angezeigt.  

Ab der Szene 205 werden die Vorschaubilder verglichen zwischen ANzeige Media Pool und Projektbereich um einen Szene verschoben angezeigt. DAs heisst im KLartext - Vorschaubild 204 im Media Pool wird im Projektbereich das Vorschaubild 205 aus dem Mediapool angezeigt usw.

ABER je weiter  es nach hinten geht werden die Diffeerenzen immer mehr zwischen Mediapool ud Projektbereich verschoben. Was schlagen SIe vor - WIE SOLL ICH DIE SZENE KORRIGIEREN?

2.) Ich importiere nicht jede Szene einzeln sondern den gesamten Film mit allen SZenen.

Fast am ENde kommt der beschrieben Hinwes dass die Szene 1024 nicht importiert werden kann und fragt OK.
Ihre Frage warum ich OK sage - ich habe keine Alternative von diesem Punkt wegzukommen. und damit bricht das Programm ab.

3.) Zu IHrer Frage ob ich alle Szenen selektiere - JA und versuche sie auf einen Rutsch zu importieren.

Das mache ich Über Datei - AUfnahme Audio/Bilder/Video - und komme zu Auswahl AUfnahmequelle - dort wähle ich AVCHD - und komme dort dann auf Erweiterte Einstellungen wo ich den Filmnamen für die Szenen im Projektbereich ändern kann.

DAmit werden alle Szenen auf einmal, wenn es nicht vor dem ENde der beschrieben ABbruch passieren würde, kopiert und auf Platte geschrieben.

UNd bis zu diesem Punkt ist ab Szene 204 alle Szenen immer mehr verschoben.

Bis 204 ist alles ok.

ICh werde am WOchenende noch einen Screenshot schicken. Jetzt kann ich nicht weil ich MAgix 2014 neu installiert habe und alles von vorne beginnen muss.

BG  Bestsolver

newpapa schrieb am 26.06.2014 um 22:30 Uhr

Hallo,

- wenn Du neu installierst, kannst du mit dem bisherigen Projekt weiter arbeiten.

- Eine Neuinstallation sollte das letzte Mittel sein.

- Ich habe auch Probleme, wenn ich sehr viele Clips in einem Zug in die Bearbeitung holen. Offensichtlich "verschluckt" sich dabei das Programm. Ich habe mir deshalb angewöhnt, immer nur eine überschaubare Menge zu markieren und in die Timeline zu ziehen.

- Je größer das Projekt wird, umso schwerfälliger / anfälliger wird es. Bei größeren Projekten arbeite ich zunächst nur mit Teilprojekten und führe die dann erst am Schluss zu einem Projekt zusammen.