Tabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

rolandvongilead schrieb am 20.09.2020 um 18:56 Uhr

Ich nutze Webdesigner 17 und habe aktuell das Problem, dass sich eine mit Webdesigner 16 erstellte Tabelle nicht mehr bearbeiten lässt. Zwar kann ich mit dem Texteditor den Inhalt der Zellen bearbeiten. Das Tabellenlayout zu verändern über die Qick-Shape-Werkzeuge funktioniert nicht. Bei Auswahl letzterer und Klick auf die Tabelle erscheinen die ganzen bunten Anfasser zum Editieren der Tabelle nicht. Füge ich eine neue Tabelle ein, kann ich diese ganz normal anpassen.

Kommentare

BeRo schrieb am 20.09.2020 um 21:08 Uhr

[...] habe aktuell das Problem, dass sich eine mit Webdesigner 16 erstellte Tabelle nicht mehr bearbeiten lässt. [...]

Das kann ich nicht nachvollziehen, weil eine von mir mit dem WD16 prem. erstellte Tabelle sich problemlos mit dem aktuellen WD17 prem. bearbeiten lässt.

Lade Dir mal hier (klick) die "alte" WD16 prem. Demo Projektdatei herunter und teste selbst...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓