Hallo zusammen,
ich möchte die Videosequenzen nach dem Takt der Musik schneiden, dazu möchte ich den Takterkennungsassistenten nutzen. Dabei komme ich im Assitent bis zum letzten Punkt gut zurecht. Die Markierungen und der Takt stimmen und werden mit dem Metronom wie auch grafisch perfekt eingezeichnet.
Wenn ich dieses Ergebniss in die Timline mitnehmen will um meine Videosequenzen daran auszurichten hakt es aber
# Wenn ich Remix Objekte erzeuge wird das Audio File ind die Taktabschnitts zerschnitten, bei 4/4 Takt immer vier Takte lang
+ ich kann an über die Rastfunktion die Viedeo an den Schnittstellen orientieren
- Die Audio Files rasten immer auf den Frame, d.h. es entstehen lücken weil der Frameabstand mit 40 ms nicht komptibel ist zum Takt von 99,5 BPM, also 662 ms somit entstehen Lücken von 22ms oder Überblendungen von 18ms, gibt es einen Weg das Audio Files sich nahtlos aneinander reihen lassen und nicht auf das Bildraster (ohne Audioquantisierung, ich will das Audio nicht ändern)
dazu habe ich noch einen Workaround, nachdem die Fragmente erstellt wurden liegen sie noch richtig ohne Lücken, direkte alle markieren und Gruppieren. Dann kann man die Rastfunktion am Pbjekt nutzen um die Schnitte zu platzieren.. Das ist eigentlich ok. Aber das kann ja nicht die gedachte Funktion sein oder?
# Tempo anpassen
hier weis ich nicht was passiert, bei mir nichts, ich mache wohl etwas falsch ;-)
# Nur Tempo und Taktinfo speichern
- kann ich auf diese Information in der Timline zugreifen
Ideal wäre es wenn Rastmarker erzeugt würden die in der Audio sichtbar sind an denen man sich beim Schneiden orientieren kann, gibt es die Möglichkeit, ich habe bisher nichts in dieser Richtung gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Lutz