Task Pilot Slider Widget bleibt beim WD11 Premium leer!

vikkiv schrieb am 03.06.2015 um 15:24 Uhr

Hallo

Habe mir gestern das WD11 Premium zugelegt und wollte gleich den Slider von TaskPilot ausprobieren.

Leider ist das Widget leer...wenn man das Widget per Drag und Drop auf die Arbeitsfläche reinzieht dann wird zwar (nach Anmeldung) etwas geladen aber das Widget bleibt leer.

Die Support Aussage ist natürlich sehr ernüchternd nach dem Motto wir haben es bei uns gesestet und alles funkt....Super! bei mir nicht. >:(

Kann das jemand eventuell bei sich testen? Das würde schon ausschliessen,  das bei mir etwas nicht stimmt oder die haben wieder einen Unfug veröffentlicht?

Danke

Vik

Kommentare

BeRo schrieb am 03.06.2015 um 22:13 Uhr

[...] dann wird zwar (nach Anmeldung) etwas geladen aber das Widget bleibt leer. [...]

So ganz ohne detaillierte Beschreibung Deiner Vorgehensweise- und idealerweise einem Screenshot des Problems, ist es schwierig einen Tipp zu geben...

Wenn Du Dir die Buttons- und Infotexte des Widgets ein bisschen näher angesehen hast, sollte es möglich sein, ohne "Klimmzüge" eine Slideshow zu erstellen.

Probier's nochmal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.06.2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

vikkiv schrieb am 04.06.2015 um 11:40 Uhr

HAllo,

Leider das was du in deinem Screenshot siehst ist bei mir nich zu sehen. Dieses Frame ist einfach blank. Es sieht so aus als wenn es nicht geladen werden kann.

Es wird oben kurz die Meldung Widget wird geladen eingeblendet und das wars...ausser einem weißem Frame ist nichts mehr zu sehen.

Dann nach paar Sekunden kommt eine Meldung: Editor did not respnd within timeout.

BeRo schrieb am 04.06.2015 um 16:32 Uhr

[...] was du in deinem Screenshot siehst ist bei mir nich zu sehen [...]

Wenn Du den kompletten "content" heruntergeladen hast, sollte es gehen...

Probier's mal mit dem online content...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.06.2015, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

vikkiv schrieb am 04.06.2015 um 19:59 Uhr

..es ist zum verzweifeln! Es ist nach wie vor ein blankes Frame

Habe das Content runtergeladen und installieret aber geänder hat sich gar nichts.

Es ist doch Ironie des Schicksals ...habe mir immer einen Slider gewünscht den man selbst zusammen bauen kann und hoffte dass er in der 11-er Version dabei ist.  Meine Freude war gross als ich das Widget von TaskPilot

gesehen habe...von kurzer dauer! Woran kann das den liegen? Habe absolut keine Idee?

Der Support meldet sich auch nicht mehr.

Gruß

vikkiv schrieb am 09.06.2015 um 08:00 Uhr

Habe den Fehler endlich gefunden:

Das Widget von TaskPilot wird nur im I.Net Explorer geöffnet und das nur ab Vers. 10

Da ich aber keinen I.Net Expolrer benutze bzw. habe ihn deaktiviert kann auch das Widget nicht geöffnet werden.

Hier stellt sich für mich die Frage warum die Entwickler von Magix das Widget nicht kompatibel mit jedem gängigem Browser einprogrammiert haben?

Gruß

Vik

BeRo schrieb am 09.06.2015 um 11:12 Uhr

[...] Da ich aber keinen I.Net Expolrer benutze bzw. habe ihn deaktiviert kann auch das Widget nicht geöffnet werden. [...]

Der IE ist ein integraler Bestandteil des Windows BS, der nicht nur von Windows für Hintergrundaktivitäten benutzt wird. Anzeigeprobleme sind vorprogrammiert, wenn Du ihn "kastrierst".

Der WD benutzt den IE (in abgespeckter Version) z. B. für die Vorschau Funktion. Du solltest also unbedingt dafür sorgen, dass eine aktuelle Version des IE auf Deinem PC installiert ist. Das schließt natürlich nicht aus, dass Du als Standardbrowser FireFox-, Opera-, Chrome-, etc. benutzen kannst...

[...] Hier stellt sich für mich die Frage warum die Entwickler von Magix das Widget nicht kompatibel mit jedem gängigem Browser einprogrammiert haben? [...]

Dass der WD als Windows Programm das Vorhandensein des IE voraussetzt, ist einfach nachvollziehbar (s. o.). Die online Funktion des Widgets wird dadurch ja nicht eingeschränkt. Die korrekte Darstellung funktioniert auf der fertiggestellten Site mit allen gängigen-, halbwegs modernen Browsern auf den mobilen- und fest installierten Geräten.

Problem gelöst?

Zuletzt geändert von BeRo am 09.06.2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.