Ehemaliger User
schrieb am 12.04.2016 um 18:02 Uhr
Ich weiss nicht pob deine Version überhaupt DAW-Controler unterstützt, aber dafür gibt es das Music Studio, womit Produktionen doch wesentlich besser gehen, schon alleine weil die Audioengine um Längen besser ist, dort werden auch DAW-Controler unterstützt, noch besser ist allerdings Samplitude Pro X 2, alleine das lohnt schon, wegen den notwendigen VST und auch wegen der mitgelieferten vsti.
Eine normale Midieingabetastatur bekommst du überall, wenn würde ich mit 61 Tasten oder mehr nehmen, nur eben die Steuerung wenn du die extern haben möchtest, musst du auf Samplitude wechseln, ob studio oder Vollversion.
Ehemaliger User
schrieb am 12.04.2016 um 19:15 Uhr
Tom ne nur, viele informieren sich eben falsch vorher, für Produktionen ist nun mal das Music Studio besser, das konnten wir schon mehrfach testen, und alle die umgestiegen sind, waren danach zufriedenen, weil das arbeiten einfach besser ist, vor allem die bessere Audioengine ist schon wesentlich besser. Die grössere Version ist natürlich nochmals besser, alleine was schon mitgeliefert wird, das rechner sich effektiv. und Controler gehen dort wunderbar und auch gleichzeitige Nutzung von 32 bit und 64 bit Plugins, macht es einfacher, die Funktion freeze gibt es auch nicht beim Music Maker, was aber bei der Arbeit mit Vsti die Arbeit wesentlich erleichtert.
@janvo
Langsam werden deine Beiträge ärgerlich.Hier, im MMM-Forum suchen User Rat, die sich für dem MusikMaker entschieden haben. Und nicht SMS oder andere, anspruchsvollere Musik-Programme. Womit ich nicht sagen will, dass der MMM nicht auch in der Lage ist, den Nutzer zu helfen, ansprechende Musikstücke zu kreieren. Fast alle deine Antworten laufen darauf hinaus, das der Käufer von MMM sich das falsche Programm gekauft hat. Das ist Blödsinn. Du selbst hast, wenn ich richtig informiert bin, keinen MM installiert. Spuckst aber hier die großen Töne. Ich habe das Gefühl, du willst gar nicht helfen, sondern nur dich selbst darstellen. Damit kannst du den absoluten Anfänger hier im Forum beeindrucken, in Wirklichkeit werden diese aber nur verunsichert.
Habe mir jetzt das Novation Launchkey bestellt. Mit meiner jetztigen Tasteatur habe ich das Problem das sie erkannt wird zunächst auch funktioniert. Wenn ich dann irgentwas im MMM mache fuktioniert sie nicht mehr. Wenn die Probleme mit MMM nicht aufhören werde ich doch noch auf Samplitude Pro X 2 wechseln.
Bent
Ehemaliger User
schrieb am 19.04.2016 um 19:30 Uhr
Wenn du von MMM auf Samplitude Pro X2 wechselt, ist wie von Trabant auf Mercedes.
das Novation Launchkey ist da und funktioniert garnicht. War aus dem B-Stock von Thomann. Durch die herumprobiererei habe ich das Keyboard in einen anderen USB Eingang gesteckt und jetzt funktioniert das M-Audio Axiom Air Mini 32. Natürlich nur die Tastatur. Nicht die Controls.