Teilen eines Videos zur Bearbeitung

skymo schrieb am 04.06.2010 um 22:44 Uhr
Um ein längeres Video zu bearbeiten teile ich es der "Bearbeitungsstabilität" wegen und füge danach Teil 2 an Teil 1 an. Leider habe ich dann trotzdem 2 seperate Einheiten, die ich dann beim Abspielen einzeln anklicken muss. Gibt es eine Möglichkeit die beiden Teile wieder direkt aneinander zu hängen, so dass es wirklich nur ein Film ist?  Meine Frage bezieht sich auf vdl premium.
Danke für Antworten.

Danke wabu werde es versuchen.....

Kommentare

wabu schrieb am 04.06.2010 um 23:14 Uhr
hängt von deiner Arbeitsweise ab:
Meinst du hier den Film nach dem Export?
Oder meinst Du im Projekt??
Was heisst abspielen? Bei der Bearbeitung...

Wenn in einem Projekt der eine Film ist und in einem anderen der 2. Film ist, dann kann man das Projekt 1 aufrufen und dann das Projekt 2, bei der Abfrage bestätigt man das Anhängen. Dann gehe zum 2. Film alles markieren (Strg+A), dann kopieren (Strg+C) dann wechseln zu Film 1 und mit Strg+V einfügen, dann ist das ganze ein Stück.

@ Geschi: Hab ich gleich mal probiert, aber mit Filme verwalten komme ich nicht weiter, da er immer *.mvd sucht, damit kann nichts aus einem anderen Projekt dazugefügt werden. Wenn man weiss, das das importierte Projekt nicht angetastet wird und vernünftigerweise nach dem Import von dem Projekt alles unter einem neuen Namen speichert, sollte man in der Tat mit der "Filmverwaltung" alles überflüssige entfernen, da alzu viel Filme in einem Projekt stören können.

Nachtrag zu Geschi: Habe ich probiert, funktioniert natürlich. Ich arbeite an einem Projekt jetzt zweigleisig: ich füge Projekt zusammen und speichere sie neu ab, habe aber eine etwas aufwendigere Bauchbinden-Titel-Geschichte, die steht jetzt als *.MVD zu Verfügung und schnell eingebaut wird...
Ich sags ja: man lernt nie aus... und danke

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

geschi schrieb am 20.06.2010 um 08:02 Uhr
...ansonsten mit Filme verwalten, dieser Menüpunkt wurde extra dafür geschaffen.
NACHTRAG:@wabu
Nimm einmal einen Film aus einen deiner Projekte, mache einen Export über Filme verwalten und schon hast du eine *.MVD Datei, wie ja auch schon bei Versionen vor VDL15, denn da gab es ja noch keine Projekte.
Jetzt öffne ein neues Projekt und mache über Filme verwalten einen Import, suche diese MVD Datei und schon klappt es, probier einmal.