Hallo MovieCutter,
bin neu im Videoschnittbereich. Habe MVD Premium 2021 mit den neuesten Updates. Mein Notebook ist ein HP envy x360 15 mit 16GB RAM, 2TB SSD MVN RAM, Intel Core i7 Quad 10510U Quad Core und einmal Intel UHD und einer GeForce MX250.
Habe eine GoPro Hero 7 Black und Filme im 2.7K wide Format aufgenommen. Dieses Format, weil ich ein Mittelding zwischen 4K und FHD wollte um meine Speicherkarte zu schonen. Also den Speicherbedarf besser gesagt.
Wie auch immer das Importieren in MVD klappt sehr gut, das arrangieren auch , einige Fotos zwischen den Filmsequenzen. Ach ja und einige MP4 Navi-Routen Animationen. Ich hab ne Moppedtour gefilmt und für jede Tages-Etappe die Route als MP4 Animiert runtergeladen.
So das die Grundinformation zum Bild.
Ich habe den schnöden Motorrad Sound komplett entfernt und gegen Musik, Teils aus dem Audio Fundus von MVD, teils MP3 Dateien. Ok das werde ich beim nächsten mal dimmen aber ok jetzt ist er weg.
Wenn ich nun das Arrangement abspiele läuft es relativ ruckelfrei bis zur Mitte, dann ruckelt es aber der Ton ist da und an der richtigen Stelle. Eine Mpeg4 Datei (7.5GB) ist ok. Ton und Bild drin und komplett
Wenn ich nun auf Blu-ray im Format FHD 1080i50 16:9 oder FHD 1080i25 16:9 encode läuft das ca. 20h und durch.
ABER - Teilweise fehlt der Ton. Ab ca 1h (von 2h15 gesamt länge) ist der Ton weg. aber nicht komplett sondern nur einige Minuten,dann wieder da und nach einigen Minuten wieder weg und so weiter.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Guido