Terratec Grabby und Magix Video auf DVD - kein Signal beim Aufnehmen von Audio

tovogo schrieb am 23.05.2012 um 18:34 Uhr

Ich möchte mit dem Grabby Schallplatten aufnehmen. Trotz aktuellem Treiber, Erkennung durch den Rechner (Meldung in der Systemsteuerung "das Gerät funktioniert einwandfrei") und korrekten Anschlüssen (Chinch rot und weiß verwendet - alle USB-Anschlüsse ausprobiert - keine anderen USB-Geräte angeschlossen) erhalte ich in keinem Programm ein Audiosignal über den Grabby.

Ich verwende Windows 7 64bit auf einem ASUS-Notebook.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.05.2012 um 20:14 Uhr

Liegt überhaupt ein Audiosignal in ausreichender Signalstärke am Grabby an ?

Ein analoger Plattenspieler kann nämlich nicht so ohne Weiteres über Cinch angeschlossen werden, dafür braucht man einen Phono-Vorverstärker.

blacktears1978 schrieb am 23.05.2012 um 20:17 Uhr

Gib einmal bei Aufnahmegeräte als Audioquelle den Grabber an

tovogo schrieb am 23.05.2012 um 21:10 Uhr

Danke für die Antworten, aber beides habe ich schon berücksichtigt. Grabby ist aktives Audio Device und auch wenn das Signal über ein Mischpult läuft. also mit Vorverstärkung, kommt kein Signal an.

user777 schrieb am 13.06.2012 um 22:06 Uhr

So war es bei mir auch, wenn ich mit einer anderen Software als Magix aufnehmen wollte, bis ich mal versuchsweise die Magix Software gestartet habe und z.B. für eine testweise ausgewählte analoge Videoaufnahme als Audiotreiber den Line Grabby Teiber ausgewählt habe. Erst dann wurde der der Grabby aktiv und eine Signalerfassung möglich.

Deshalb mus ich immer nach einem Neustart den Grabby Line Treiber in der eigens dafür gestarteten Magix Software aktivieren.

Weiss vielleicht jemand warum?