Test Version Video Pro X geht nicht

Gerry10 schrieb am 16.10.2016 um 13:01 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer für mich passenden Videoschnittsoftware (wenig fortgeschrittener Anwender). Ich habe mir Trialversionen von Adobe Prem. Elements 15 und Cyberlink Director Suite 5 installiert, die beide funktionieren. Die Trialversion von VPX8 wird zwar ohne Fehlermeldung installiert, beim Versuch das Programm zu starten kommt aber die Meldung "Video_Pro_X.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b) .......". Ich habe die erste Installation mit Revo Uninstaller deinstalliert, alle verbliebenen Setup-Dateien gelöscht und alles erneut geladen und installiert: gleicher Fehler. Was nun?

By the way: Ich have auch Magix Vegas Pro installiert, das läuft zwar, stürzt aber beim Import von Projektdateien (mts-Videos) mit der Meldung ab, das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht (der Acer Aspire T710 hat 8 GB Arbeitsspeicher). Was tun? Magix einfach vergessen? Oder kann jemand einen Tipp geben, wie die Probleme gelöst werden können?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.10.2016 um 14:21 Uhr

Schau mal, da hat jemand vielleicht auch die Lösung für dein Problem ...

http://www.magix.info/de/fehler-0xc000007b-beim-ers-t-start-von-fotostory-2016.forum.1178838.html?msg=moved

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.10.2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Gerry10 schrieb am 16.10.2016 um 23:42 Uhr

Schau mal, da hat jemand vielleicht auch die Lösung für dein Problem ...

http://www.magix.info/de/fehler-0xc000007b-beim-ers-t-start-von-fotostory-2016.forum.1178838.html?msg=moved

Ich habe die aio-runtimes_v2.3.9.exe laufen lassen. Danach ist zumindest schon mal der Startbildschirm von VPX8 erschienen. Dann aber Fehlermeldung, dass die Installationsdateien beschädigt seien. Nachdem ich nochmal setup hab laufen lassen (das ziemlich lande die Installation repariert hat) geht es jetzt einwandfrei. Danke für die schnelle Lösung, natürlich auch an den Autor des verlinkten Posts mit dem Link zur aio.exe.

Was Revouninstaller angeht: Ich benutze den seit Jahren und habe nie Probleme gehabt. Ausserdem legt der ja Sicherungen der Registry an, so dass man jederzeit zurück kann. Ich kenne bisher keinen anderen Uninstaller, der so gründlich ist, wie das Produkt von Revo.

Nochmals vielen Dank für die hilfreiche Lösung. Jetzt muss ich mich aber ans Testen machen, denn das aktuelle Sonderangebot von VPX8 mit Zusatzsoftware und Tastatur reizt mich sehr.