Testversion Pro X4 abgeschmiert / Ist Version 11.05.26 aktuell?

findichgut schrieb am 24.06.2012 um 19:01 Uhr

Ich war haarscharf davor X4 zu kaufen. Insbesondere das zweite Vorschaufenster und viele verkürzte Vorgänge (gegenüber VdL MX) finde ich eigentlich klasse. Allerdings schmierte das Programm bei einer schlichten Operation (Änderung in der Maske Position/Größe bei einer Bild-in-Bild-Montage) ab. Die Timeline war dabei mit 9 Clips kaum gefüllt und aufwändige Effekte hatte ich bis dahin nirgends eingebaut...

Da bei der Testversion anscheinend keine Updates möglich sind: Handelt es sich bei Version 11.05.26 noch um eine ältere problembehaftete oder breits die aktuellste Version?

System: Win7/64, Hardware (getestet und i.O.), liegt deutlich über den MIndestanforderungen, jedoch CPU unter den empfohlenen Anforderungen (2- statt 4-Kern-Prozessor).

Kommentare

Matthes2 schrieb am 24.06.2012 um 19:25 Uhr

Der aktuelle Patch-Stand für ProX4 ist die Version 11.0.6.8

Hier auch schnell die Aktualisierungen:

Änderungen in Patch 11.0.6.8 gegenüber 11.0.5.26:
Workaround für Probleme auf Systemen mit Acronis Software
kleinere Probleme beim Smart Rendering behoben
Optimierung der Wellenformdarstellung
kleinere Korrekturen an:
   GUI
   Horizontbegradigung und Kamerafahrten
   Arrangerhandling
   Volume-Slider
   Takes
   Projektbackup
   benutzerdefinierte Hintergründe
   Titeln
Performance beim Überspielen von Schnittkanten optimiert

Bei mir läuft ProX4 stabiler als die Vorgängerversion und inzwischen ist auch die Ansicht der Audio-spur wieder in altbekannter Manier möglich.

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 24.06.2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

findichgut schrieb am 25.06.2012 um 19:33 Uhr

Oha, da hat sich gegenüber meiner Testversion doch in einigen Punkten etwas getan...
Vielen Dank für die umfassende Information!

Ich werde es noch mal versuchen und ein Projekt mit X4 bearbeiten. Wer weiß, was da gestern zum Einfrieren des Programms geführt hat.

findichgut schrieb am 25.06.2012 um 19:36 Uhr

Da bei der Testversion anscheinend keine Updates möglich sind:

Das stimmt nicht: Du kannst die Testversion registrieren und hast dann auch Zugriff auf Updates.

Den Weg habe ich gleich mal versucht, leider klappt das nicht. Trotz registrierter Testversion fragt das Programm weiterhin nach der Seriennummer. Die Registrierungsnummer hat er nicht akzeptiert.

findichgut schrieb am 25.06.2012 um 20:14 Uhr

Lade nach der Registrierung den Patch manuell herunter: https://support2.magix.com/customer/de

Der manuelle Download klappt ebenfalls nicht. Dort werden nur meine bisherigen registrierten Vollversionen anzeigt. Es könnte jedoch sein dass es etwas dauert, bis auch X4 angezeigt wird. Ich werden den Weg morgen nochmal versuchen.

Bis dahin erst mal vielen Dank für die Unterstützung!

Karsten

findichgut schrieb am 26.06.2012 um 21:12 Uhr

Habe es heute nochmal versucht, aber leider wird X4 noch immer nicht aufgeführt.

Dann teste ich die "alte" Version weiter...

findichgut schrieb am 28.06.2012 um 20:36 Uhr

Das Update hat nun geklappt. Komischer Weise nicht über den Update-Verweis, sondern über "News" rechts oben im Menü.

Der Test verlief jedoch auch mit der "alten" Version erfolgreich, abgestürzt ist X4 nicht mehr!