Text abweisen funktioniert im Programm, aber nicht in der Vorschau und im Browser

Lines schrieb am 23.11.2012 um 12:37 Uhr

Hallo,

ich benutze den Webdesigner MX Premium (8.1.323922). Win 7 i5

Nach dem ich einen Textinhalt in einem Textbereich verändert habe, funktioniert das Textabweisen zu zwei benachbarten Bildern zwar noch im Programm, aber nicht mehr in der Vorschau und im Browser breitet sich der Text auch über die ganz Seitenbreite aus.

Nach dem ich mir die Ebenen angesehen habe und das ganze auch mit einem neuen Textbereich und ganz anderen Bildern ausprobiert habe, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee

Gruß

Markus

Kommentare

BeRo schrieb am 23.11.2012 um 13:42 Uhr

Die Funktion "Text abweisen" enthält ein paar Fallstricke, die man vermeiden sollte...

Klick mal hier, da haben wir das Thema schon mal ganz ausführlich behandelt und verschiedene Lösungsvorschläge hinterlegt, die Dir sicher auch helfen werden, Dein Problem zu lösen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.11.2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Lines schrieb am 26.11.2012 um 21:29 Uhr

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, aber die Positionen der Ebenen waren bei mir richtig und es handelte sich nicht um einen kopierten Text u.s.w.. Der Text war auch eine Textspalte. Ich habe die einzelene Seite gelöscht und durch kopieren und ändern einer anderen Unterseite wieder hergestellt. Danach funktionierte wieder alles.

Das Abweisen funktionierte ja auch in der Programmoberfläche, nur halt nicht in der Vorschau und letztlich auch nicht im hochgeladenen Zustand im Browser.

Gruß

Lines