Text durch "Auftauchen" Animation einblenden lassen & Ausblenden !?

Schnils schrieb am 03.01.2017 um 19:56 Uhr

Hallo,

ich bin seit heute neuer Forenuser und habe natürlich auch schon die erste Frage.

Ich kann ja Objekte, in meinem Fall Text, über die Web-Animation Auftauchen/Blättern in meine Seite hineingleiten lassen. Kann ich diese auch wieder hinausgleiten lassen oder verschwinden lassen, wenn der nächste Text von anderer Position hineingleitet?

Ausprobiert wird das alles mit dem Web Designer 12 Premium unter Win7 64bit.

Danke für die Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 03.01.2017 um 20:20 Uhr

[...] Kann ich diese auch wieder hinausgleiten lassen [...] wenn der nächste Text von anderer Position hineingleitet? [...]

Nein, das ist im WD so nicht vorgesehen. Das herein-/hinausgleiten ist nur vom sichtbar-/unsichtbar werden eines Trigger Objekts abhängig, das zu dem Zweck definiert werden muss.

Wenn Du Dich mit Script-Programmierung (JavaScript) auskennst, kannst Du den Effekt aber nachstellen. Dann ist natürlich auch der von Dir gewünschte Spezialeffekt machbar...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Schnils schrieb am 04.01.2017 um 06:19 Uhr

Bei Java bin ich leider raus... :-(

Aber danke für die Antwort!