Text durch klick auftauchen lassen und durch klick wieder verschwinden lassen

matthiasrs schrieb am 19.05.2016 um 08:11 Uhr

HILFE ;-) Ich habe vor längerere Zeit einmal einen Test für ein FAQ Menü erstellt. Schaut hier:  

http://schubert-filmundgut.de/Womax/questions.htm

Dort kann man die pinken Fragen anklicken und ein Antworttext taucht auf, wie er ebenso durch anklicken wieder verschwindet.

Leider habe ich die Magix Datei verschlampt und bekomme die "Aufklappfunktion" einfach nicht wieder hin. Kann jemand helfen????

1.000 Dank

Kommentare

BeRo schrieb am 19.05.2016 um 11:43 Uhr

Die Universallösung gibt es leider nicht. Mit den nötigen Programmierkenntnissen kannst Du aber auf verschiedenen Wegen zum Ziel kommen.

Dein Beispiel, das Du mit dem WD10 erstellt hast, basiert auf popup Ebenen, die über einen Klick auf die Kopfzeile eines Themas geöffnet werden. Das Verfahren, mit dem die folgenden Überschriften nach unten verschoben werden geht aber auch dann nicht ohne zusätzliche Programmierung.
Was genau Du da gemacht hast ist nicht auf einen Blick erkennbar. Ein Tipp, wie Du das nachbauen kannst, kann also aus dem Quellcode nicht ohne detaillierte Analyse des Codes abgeleitet werden.

Eine anders aufgebaute, ganz einfache Variante findest Du hier. Da habe ich eine Lösung vorgestellt, die schnell umgesetzt werden kann und die (fast) ohne Programmierkenntnisse auskommt...
In dem Kommentar findest Du auch Links zur online Demo und zum Download der dazu gehörenden Projektdatei.

Probier's mal.

viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.05.2016, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓