Kommentare

marion51 schrieb am 14.09.2017 um 12:19 Uhr

Stelle einfach um. Transparent geht nicht. Du schreibst ja Deinen Titel und er erscheint ja dann auch ohne Schwarzen oder weisen Rand.

bernd-nagel schrieb am 14.09.2017 um 12:48 Uhr

danke marion51,

leider funktioniert bei mir die umschaltung auf weißen hintergrund nicht.

Die option weißer hintergrund ist zwar aktiv leider bleibt der schrift

hintergrund schwarz.

marion51 schrieb am 15.09.2017 um 12:57 Uhr

danke marion51,

leider funktioniert bei mir die umschaltung auf weißen hintergrund nicht.

Die option weißer hintergrund ist zwar aktiv leider bleibt der schrift

hintergrund schwarz.

nur solange Du schreibst. Nach ok ist es weg.

JUPPdesign schrieb am 20.09.2017 um 10:48 Uhr

Ich habe das gleiche Problem. Seit der (automatischen) Umstellung auf Photostory 2018 habe alle Titelelemente einen schwarzen Hintergrund. Mit der früheren Version begonnene Projekte sind damit unbrauchbar.

BilderMacher schrieb am 20.09.2017 um 12:38 Uhr

Mit der früheren Version begonnene Projekte sind damit unbrauchbar.

Das macht man ja auch nicht, "Reifenwechsel bei der Fahrt"!

Warum hast du deine Projekte nicht erst mit der Vorgängerversion fertiggestellt? Danach wäre immer noch der Wechsel möglich gewesen. Zumal man das ja nicht zwingend muss.

Dir steht offen, das dem Support zu melden, damit man über den Fehler weiß und auch die Vorgängerversion wieder zu installieren, um die Projekte damit fertigzustellen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.09.2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

JUPPdesign schrieb am 20.09.2017 um 13:01 Uhr

Es sind ja nicht nur die begonnenen, sondern auch bereits fertiggestellte Projekte für eine Nachbearbeitung unbrauchbar geworden. Man stelle sich einmal vor, nach jeder Aktualisierung von Photoshop wären alle bis dahin bearbeiteten Fotos unbrauchbar. Außerdem war die Vorgängerversion von Photostory auch nicht fehlerfrei. Aber das ist wohl so bei MAGIX-Produkten: Bei jeder Aktualisierung sind zwei Fehler ausgemerzt, dafür sind dann drei neue hinzugekommen. Werde mich jedenfalls auf die Suche nach Alternativprodukten machen.

PoG schrieb am 22.09.2017 um 16:11 Uhr

@JUPPdesign, danke du sprichst mir aus der Seele... 😉

Eine (Aufwärts-)kompatibiltät über mind. 3 Versionen wäre wohl selbstverständlich, man stelle sich vor, eine 3 Jahre alte Word-Datei ließe sich nicht mehr bearbeiten...

Zu Deiner Suche nach Alternativen - als Trost & Rat, die sind auch nicht besser...

JUPPdesign schrieb am 22.09.2017 um 22:20 Uhr

Danke PoG für die Zustimmung.

Zum Glück habe ich auch einen MAC. Für den gibt´s Alternativen zu Photostory. Mit Features, die auch funktionieren.

Zum Tipp von BilderMacher, mich an den Support zu wenden: Hab´ ich natürlich gemacht und auch eine Ticket-Nummer bekommen. Aber das war´s dann wohl auch. Bisher keine Rückmeldung erhalten.