Text Flakkert

mike-g schrieb am 30.01.2019 um 06:40 Uhr

Hallo ich mal wieder, was kann das sein wenn ich einen Text erstellen will auf der Homepage Flakkert er, ich kann zwar ein Textfeld erstellen sehe es aber schlecht, und meinen Text sehe ich gar nicht auch nicht mit schriftfarbe ändern. Wie gesagt wenn ich was schreiben will der ganze Hintergrund und der Dublizieren Button Flakkert auch er dupliziert aber nicht soll er auch nicht habe nur das Text problem. Danke schonmal für die Hilfe. Gruß Mike

Kommentare

BeRo schrieb am 30.01.2019 um 13:52 Uhr

[...] wenn ich einen Text erstellen will auf der Homepage Flakkert er, [...]

Wie erstellst Du den Text, als Textbereich-, als Textspalte-, oder als Textzeile?
Ziehst Du also zuerst einen Rahmen mit dem Textwerkzeug, oder ziehst Du eine Linie, oder gibst Du den Text direkt im Editorfenster ein?

Wie genau macht sich das "Flackern" bemerkbar?
Flackert der Text auch, wenn Du keine Aktivitäten im Editor machst oder nur, wenn Du z. B. den Cursor bewegst?

[...] ich kann zwar ein Textfeld erstellen sehe es aber schlecht, [...]

Ein Textfeld ist eine Sonderform der Texteingabe. Das kannst Du z. B. über die Menüoption "Einfügen" erstellen.

oder über den "Online-Content-Katalog"

Welche Option hast Du benutzt und was genau hast Du mit dem erstellten Textfeld gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist?

Es fehlen also noch etliche Infos, bevor Du mit sinnvollen Tipps zur Problemlösung rechnen kannst. 😜

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mike-g schrieb am 30.01.2019 um 15:33 Uhr

Hallo, danke für deine schnelle Antwort ich habe ein Textfeld Ramen gezogen mit dem Textfeld Button links mehr nicht , dann wollte ich ein Text schreiben und beim Schreiben Flakkert es wie beschrieben mehr habe ich nicht gemacht. Ich sehe den tel Text auch nicht .

BeRo schrieb am 30.01.2019 um 16:16 Uhr

[...] ich habe ein Textfeld Ramen gezogen mit dem Textfeld Button links [...]

Das, was Du hier als "Textfeld" bezeichnest ist im Kontext des WD wohl ein "Textbereich" ?

und der "Textfeld Button" ist vermutlich das Text-Werkzeug?

Du hast also mit dem Textwerkzeug einen Textbereich erstellt, in dem der Text flackert, wenn Du ihn eintippst?

Noch einmal meine Frage(n) von vorhin:

• Flackert der Text auch, wenn Du keine Aktivitäten im Editor vornimmst oder nur, wenn Du z. B. den Cursor bewegst?

Hast Du geprüft, ob der Textbereich in der richtigen Ebene liegt? Das sollte i. d. R. die MouseOff Ebene sein.

• Hast Du mal versucht ein neues Template zu öffnen und auf einer der neuen Seiten einen Textbereich anzulegen.
    Wenn das klappt, was unterscheidet dann den Aufbau der Problemseite vom Aufbau der neuen Seite?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mike-g schrieb am 30.01.2019 um 16:32 Uhr

Supi hat sich erledigt lag an der Mouse Over Ebene irgendwie hat er den Text im Pastboard backround Geschrieben..

Danke dir. Und bis zum.nächsten mal da kommen bestimmt noch fragen. 🤣🤣🤣