Text mit Bild verlinken

fc66b schrieb am 25.07.2013 um 11:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Text (Namen auf der linken Seite) mit Bildern verlinken. Wenn ich links auf den Namen klicke, sollte das zugewiesene Bild idealerweise auf der rechten Seite erscheinen. Irgendwie bekomme ich das leider nicht hin und daher meine Frage, ob es überhaupt funktioniert oder ob es doch einen Weg dafür gibt.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!!!

Grüße, FC66B

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.07.2013 um 17:16 Uhr

Nach meiner Erfahrung gibt es das nicht beim Website Maker. Du kannst höchstens einen Text zu einer anderen Seite verlinken, auf der das Foto liegt, aber dass das Foto erst erscheint, wenn man den Text anklickt, geht nicht.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 26.07.2013 um 15:28 Uhr

Hallo …,
mit einem reinen Textfeld geht es zwar nicht, aber wenn Du Deinem Text eine Grafik unterlegst kannst Du Dir Deinen Wunsch mit Mouse-Effekten realisieren. Schau mal auf http://www.hochseefischer-backskiste.de/#Testseite  ob Du diese Variante verwenden kannst? (Beispiel unter schwarzer Linie)

Nach Abkühlung der heutigen Tagestemperatur kam mir noch der Einfall des Überziehens des Textes mit einem unsichtbaren Grafikobjekt.. Damit kann man auch Textfelder mittels Mouseeffekten zum Schalten (verlinken) benutzen. Beide Beispiele sind auf der Testseite.
Gruß Hubert

fc66b schrieb am 27.07.2013 um 12:29 Uhr

Hallo Hubert,

besten Dank, hat super funktioniert mit der Vektordatei im Hintergrund. Die Vektordatei habe ich 100% Transparent gestellt, damit nur noch der Text zu sehen ist. Zu dem Bild habe ich noch eine Tabelle hinzugefügt. Hintergrund ist eine Fussball Website, auf der ich gerne die Spieler mit Bild und Steckbrief darstellen möchte. Daher sollte jedes Bild etwas größer dargestellt werden, was mit dieser Methode super funktioniert.

Danke nochmals!!!

FC66B

Hallo …,
mit einem reinen Textfeld geht es zwar nicht, aber wenn Du Deinem Text eine Grafik unterlegst kannst Du Dir Deinen Wunsch mit Mouse-Effekten realisieren. Schau mal auf http://www.hochseefischer-backskiste.de/#Testseite  ob Du diese Variante verwenden kannst? (Beispiel unter schwarzer Linie)

Nach Abkühlung der heutigen Tagestemperatur kam mir noch der Einfall des Überziehens des Textes mit einem unsichtbaren Grafikobjekt.. Damit kann man auch Textfelder mittels Mouseeffekten zum Schalten (verlinken) benutzen. Beide Beispiele sind auf der Testseite.
Gruß Hubert