Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Web Designer 6:
Beim Erstellen der Website befindet sich der eingegebene Text innerhalb der Ränder des Textfeldes. Auch lassen sich einzelne Textpassagen farblich hervorheben.
Wenn ich aber die Webvorschau starte oder die Seite hochlade, verschiebt sich der ganze Text und läuft rechts über die Seitengrenze hinaus. Außerdem verliert er die Farbformatierungen und wird einfach nur einheitlich schwarz.
Ich bin schon ewig auf der Suche nach dem Grund, werde aber einfach nicht fündig.
Der "Klassiker" unter den Fehlerquellen, die nicht websichere Schrift, kann ich definitiv ausschließen, da ich die websichere Arial-Schrift verwende.
Die einzige Notlösung war bisher, den Text über "Formen kombinieren" als Bild auf der Website abzulegen. Dabei gehen die Farbformatierungen zwar ebenfalls verloren (außer ich setze die andersfarbigen Elemente in ein eigenes unifarbenes Textfeld), aber zumindest verschiebt sich nichts mehr und die Webansicht sieht genauso aus wie die Bearbeitungs-Ansicht.
Allerdings ist diese Notlösung eben einfach kein Dauerzustand - alleine schon deshalb, weil ich interaktive Elemente (anklickbare Mailadressen etc.) in meinen Text einfügen möchte.
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir sagen, wo genau das Problem liegt und wie ich es gelöst bekomme!
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!