Textbaustein nach Speichern verschoben

urs-toni schrieb am 21.01.2020 um 12:24 Uhr

Ich habe den gleichen Fehler wie vor einem Jahr - und andere Nutzer der Community auch, wie ich gesehen habe - leider noch immer keine Lösung.

Nach dem Abspeichern der Fotostory sind alle Textbausteine komplett nach links verschoben - genau bis zum Beginn des Übergangeffektes. Ich verschiebe wieder auf die Ausgangsposition. Nach dem nächsten Abspeichern wieder das gleiche Problem.

Ich arbeite nur im Storyboard. Nutze das neueste Update: Version 19.0.2.36 (UDP3)

Kann mir jemand helfen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.01.2020 um 12:44 Uhr

Ich arbeite nur im Storyboard.

Das so aussieht und rechts "Timeline" steht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

urs-toni schrieb am 21.01.2020 um 14:39 Uhr

@Renter11 Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe in Anbetracht der schlechten Erfahrungen immer "Speichern unter ..." verwendet. Mache das auch mehrfach während des Arbeitens. Dabei ersetze ich aber nur die bereits vorhandene Datei. "Sicherheitskopie" habe ich noch nicht verwendet. (Dafür aber die bereits erstellte Datei als Sicherung auf eine separate (externe) SSD geschoben. Also im Großen und Ganzen doch so, wie Du beschrieben hast. Oder?

@BilderMacher Danke für den Hinweis. Dann arbeite ich (natürlich) immer im Timeline-Modus.😱 Wenn man nur einmal im Jahr das Programm nutzt, achtet man mehr auf die Funktion als auf den Namen. Ab jetzt werde ich es mir merken. 😇 Den Storyboard-Modus nutze ich aber auch zwischenzeitlich, um Bilder auf eine andere Stelle zu schieben. Vielleicht ist das mein Heller?

Danke.

urs-toni schrieb am 21.01.2020 um 18:38 Uhr

@Renter11 Danke. Wieder etwas dazu gelernt. Als Konsequenz aus unserer Korrespondenz werde ich alles löschen und noch einmal von vorn beginnen. Dabei Deine Hinweise beachten und sehen, ob ich dann mehr Glück habe. Da ich diesen "Fehler" nicht so oft bei anderen gefunden habe, vermute ich, dass es doch an meiner Unerfahrenheit liegt.