Texte auf Farbtafeln und Fotos werden unscharf

herbertkerber schrieb am 19.12.2013 um 11:27 Uhr

Hallo, ich brauche einen Rat.

Es geschieht Folgendes mit meinem Video Deluxe Programm: Ich ziehe eine Farbtafel von Effekte in die Timeleiste, ändere das Format von 1:1 auf 16:9 und beschrifte das Feld mit Menüpunkt Titel. Dann klick, um die Schrift im Bild zu justieren. Meistens klappt das, aber auch manchmal nicht. Dann sind alle Farbtafeln und alle einbauten Fotos verwischt und nicht mehr lesbar bzw. die Fotos sind stark verschwommen. Die Videoclips sind noch i.O.

Wer kann mir helfen?

Kommentare

marion51 schrieb am 19.12.2013 um 11:34 Uhr

Siehtz bei mir so aus und hat keine Probleme:

ändere das Format von 1:1 auf 16:9

Weshalb? Wird von Dir doch zu Beginn des Projektes schon festgelegt.

Gruß

herbertkerber schrieb am 19.12.2013 um 11:55 Uhr

Das ist schon richtig mit 16:9 bereits mit Beginn des Projekts. Aber meine Farbkarte ist 1:1 wenn ich diese in die Timeleiste ziehe. Mit meinem alten Fotoapparat konnte ich keine 16:9 Aufnahmen machen, dann mußte ich die Fotos von 4:3 auf 16:9 ziehen. Dann bekamen die Damen breite Hüften, was auch nicht gut war. Aber es klappte.

Ich vermute, mein Problem liegt darin, dass schon mal Überblendungen auftauchen z.B. "Anpassen" und andere.

Aber es hat auch schon einmal geklappt, dass ich einfach Schluß machte und am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

AGFABOX schrieb am 19.12.2013 um 17:58 Uhr

Das ist schon richtig mit 16:9 bereits mit Beginn des Projekts. Aber meine Farbkarte ist 1:1 wenn ich diese in die Timeleiste ziehe. Mit meinem alten Fotoapparat konnte ich keine 16:9 Aufnahmen machen,

Hallo Herbert, beschneide doch deine Fotos vorab auf 16:9, so mache ich das und dann importiere ich sie erst in das 16:9 Video. Wenn du jedoch das ganze Foto verwenden möchtest, dann bleiben dir nur schwarze Balken seitlich oder Farbflächen oder Fotohindergründe der selben Fotos mit Verfremdung und Unschärfe. Sieh mal nach, was Wabu in seinen Tutorials für tolle Beispiele gebracht hat.

http://www.magix.info/de/wie-filmformate-mixen.online-training.905360.html

Gruß JB

Zuletzt geändert von AGFABOX am 19.12.2013, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2